Blinker geht nicht. Kein Plan mehr.

  • #12

    Sooo Männers. Ich habs hinbekommen. Nachdem ich Kopfüber auf m Sitz im Fußraum lag und lange gegrübelt und getüfftelt hab.
    Mir viel dann doch der Blinkerhebel ein und der war es.
    Scheinbar hängt das irgendwie zusammen.
    Die Beleuchtung des Lichtschalters geht auch wieder.
    Aber ich denk mal, da war auch irgendwie was im Sicherungskasten hinten. Hab da mal bisl an den Steckern gedrückt und dann gings wieder.
    Dann ging mir doch wieder die Platine kaputt beim reindrehen der Fassung des Blinkers. Kontakt abgerissen.
    Naja, musste etwas mibm Lötkolben Inprovisiseren.
    Hab alles wieder zusammen und die TachoLEDbeleuchtungsgedöns sieht Megageil aus.
    Kein Vergleich zu der Funzel vorher.
    Ich bin Zufrieden.
    Was sagt der TÜV eigendlich zu solchen Verbesserungen?
    Auch was das H- Kennzeichen betrifft.

  • #13

    Ist leider nicht erlaubt und das ist auch gut so.
    Bei der letzten TÜV-Untersuchung wurde das verbaute Bluetooth-Radio bemängelt und musste von mir zurückgebaut werden.
    Sonst wäre meinem Kadett der H-Status aberkannt worden.
    Auch die Blinkerhebel vom Astra F mussten wieder raus.

  • #15

    Schön, dass es wieder funktioniert. Finde die E-Kadett Tachobeleuchtung absolut ok, beim D ist sie etwas ndürftiger ausgefallen.




    Oder Finger weg von Verschlimmbesserungen. Ein Auto mit H-Kennzeichen sollte eben nicht aussehen, wie ein Fast&Furious Tuningopfer, sondern möglichst nah am Original sein und das ist gut so.

    Opel Kadett das Auto

  • #16


    Das mit dem Fast&Furious Tuning sehe ich ebenso kritisch. Man will ja den originalen Charakter des Autos erhalten und nicht einen erweiterten Trend.


    Opel85: Das mit dem durchscheinenden Tacho gibt es bei E auch nur bei den Tachos mit DZM. Die ohne DZM sind auch nur bedruckte Blechplatten, die von hinten angeleuchtet werden.

  • #20

    Da bin ich ganz bei Dir, aber ich hatte was anderes in Gedanken. Für mich besteht hier eine Abhängigkeit vom H-Kennzeichen am Wohnort, sonst gilt ein Fahrverbot (Umweltzone). Z.B. hat mein Auto seit letztem Jahr einen netten Rallyestreifen beifahrerseitig bekommen, ein tiefer Kratzer von vorn bis hinten. Ich habe keine Lust dafür eine Neulackierung zu investieren, auf dass wieder ein Vandale zuschlägt. Meint aber der Prüfer beim nächsten TÜV: "Der ist nicht mehr schön genug als Oldtimer.", dann kann ich den Wagen in die Presse tun, weil ich ihn nicht mehr nutzen darf. Obwohl sonst nichts dran fehlt. Vielen Dank Umweltschützer, Politiker, Behörden und Vandalen. :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!