Projekt D, die zweite Runde nach 15 Jahren

  • #13

    Ist jetzt im Werkstatt-Tagebuch gelandet. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Heute habe ich den Kadett mal aus seiner Ecke genommen und mal ausgeräumt.
    Im gleichen Zuge habe ich mir den ganzen Kabelsalat im Motorraum auch mal angesehen und denke, das der Motor mit ein paar Handgriffen laufen sollte.


    An der Karosse muss ich nichts mehr machen, diese wurde bereit durchgeschweißt, verzinnt und lackiert. Ein paar Schönheitsfehler hat er bekommen, diese stören mich aber nicht.


    Ansonsten stehen Dinge wie HBZ/BKV, Lima, Kraftstoffleitungen, Bremsleitungen, Hinterachse, Tank (vermutlich mit Pumpen in der Ersatzradmulde), Fahrwerk, Sitze, Käfig, Abgasanlage und ein paar neue Kunststoffteile auf der Liste.


    Anbei noch ein paar Bilder.











    Der Kilometerstand stimmt tatsächlich, nachweisbar durch Brief, und alle Dokumente. Den Kadett habe ich 2005 aus erster Hand einer älteren Dame, in Euskirchen für 750€ abgekauft, mit damals noch einem Jahr TÜV und heimwärts auf eigenen Achsen.



    Viele Grüße
    Kai

  • #17

    @Paddy.89
    Danke :D .


    @Schmitti
    Ich denke auch. Bevor es aber richtig los geht müssen noch ein paar Dinge erledigt werden.


    Ich habe lange genug auf dem Boden, unter dem Auto gelegen. Ende April kommt die Hebebühne und bis dahin müssen die restlichen Kabel und Lampen noch montiert werden die hier rumliegen. An einer zukünftigen Teileliste arbeite ich akribisch.


    Im Handschuhfach habe ich noch zwei Lektüren gefunden :thumbup: ...


  • #18

    Hallo zusammen,


    dank Corona geht es hier nun etwas anders weiter. Da ich aktuell durch das Veranstaltungsverbot im Nebengewerbe nichts verdiene, müssen die Böcke wieder herhalten und die Bühne muss warten :wacko: .


    Ich habe. die letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, die bisher organisierten Veranstaltungen abzusagen und den ganzen Papierkram rückgängig zu machen.


    Nun habe ich das ganze Jahr Luft um mich dem Opel zu widmen. Heute ging die Bestellung beim Korrosionsschutz Depot raus, für den Steinschlagschutz und noch anderen Kleinkram wie Hohlraumstopfen etc. . Mein Bruder wird sich dann die kommenden Tage mit den Makrolonscheiben befassen.


    Ich hoffe das wir bald wieder an den normalen Gewohnheiten festhalten können und alles wieder etwas lockerer wird.



    Viele Grüße
    Kai



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!