C20XE Verschiedene Fragen

  • #31

    Ich sag's mal so:


    80er + Polizeiauto = weiß/grün


    Oder in anderen Worten: Wenn ich das Auto jemals auf einen Europatrip mitnehmen wollte, müsste ich Deutschland weiträumig umfahren, weil ich sonst fünf Meter hinter der Grenze verhaftet werden würde :thumbup: Hier wird er nur als 8) angesehen.


    Bis zum nächsten Wochenende sollte es Bilder geben.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #33

    Moin.



    Nur mal so zu deinem geplanten Lackbild, der hier fährt legal auf der Straße in Deutschland:




    Der Besitzer hat das Blaulicht ausgeräumt, da es sowieso ein echter Streifenwagen war, ist es auch eingetragen, nur halt ohne Funktion.

    Einzig die Schriftzüge "Polizei" und die reflektierenden Rechtecke auf der seitlichen Folierung mußte er entfernen.


    Witzige Geschichte, der Hingucker schlechthin.

  • #34

    Nice, und sowas in Deutschland! Wie oft wird der von den "echten" Kollegen angehalten? =O


    Hier ein paar kurze Einblicke in die letzten Monate:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #35

    Mit dem anhalten der echten Kollegen, keine Ahnung, aber das dürfte wohl oft genug passieren.


    Wir haben das im Autohaus mal als Werbegag so um 2010 gemacht, Ausgangsfahrzeug war damals ein neuer Brilliance BS4:




    Ich hab das ganze vorab mit dem Polizeipräsidium Westhessen in Wiesbaden abgeklärt, danach haben wir die Folien und Schriftzüge anfertigen und kleben lassen.

    Bedingung war nur, das die Schriftzüge Polizei und die reflektierenden Streifen (sind geschützt) nicht verklebt werden, da das Fahrzeug ja im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wurde.

    Das verwendete Folienmaterial war einfach silber, da das Design selber nicht geschützt ist, nur das reflektierende.

    Die Blaulichtanlage, eine RTK 4 SL war nur mit Klammern montiert, funktionierte über den Zigarettenanzünder, wir haben natürlich keine Löcher in die Karosserie gebohrt.

    Da der Wagen für den Standortwechsel mit roten Nummern gefahren wurde, mußte die Blaulichtanlage auch nicht abgedeckt werden.

    Wir hatten den meistens an einer Tankstelle stehen, die Polizei fand es echt nett und hat so manches Foto mit den echten Beamten geknipst.


       




    War einfach eine schöne Werbesache fürs Autohaus, später wurde der Wagen zurück gerüstet und verkauft.

  • #36

    Ich weiss, das Kadett E Motorforum ist nicht mehr unbedingt der richtige Platz fuer diesen Thread, wenn es dem Moderatorenteam gefaellt kann er von mir aus gerne verschoben werden (Userfahrzeuge/Hochglanz?).


    Ich moechte mich hier bei allen hilfreichen Mitgliedern bedanken die es mir ermoeglicht haben hier voranzukommen. In zwei Tagen geht es nach Carlisle, Pennsylvania, zum jaehrlichen "National Opel Meet". Der Rekord war sogar schon mal dort, in 2019, damals noch mit originalem 2,2i und auf eigener Achse! Diesmal wird er die Reise auf dem Bett meines Trucks antreten.


    Wenn ich wieder vom Treffen zurueck bin geht es noch etwas weiter am Rekord. Der Motor laeuft immer noch schlecht wenn er kalt ist, am Auspuffbogen ueber der Hinterachse muss nochmal die Flex und das Schweissgeraet ran, und die Bremsen hinten werden noch auf grosse Scheiben umgeruestet. Alles Kleinigkeiten von hier an ...


    Danke,

    Dieter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


                 

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #37

    klasse, optisch ist Dein Rekord bereits ein echter Hingucker geworden. Sieht richtig gut aus und erinnert mich an alte Zeiten. Wobei ich das Grün doch etwas dunkler in Erinnerung habe, aber das ist wohl eher dem fehlenden Vergleich geschuldet.

  • #39

    du sag mal Dieter, wie fährst du denn dahin?

    Habt ihr nicht gerade ein Problem mit der Sprit Versorgung?

    Oder bin ich da ein wenig im Staat verrutscht?


    Viel gelingen und viel Spaß mit deinen Projekten und auf dem Treffen...


    Gruß Ronny

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #40

    Es war das coolste, groesste und geilste US-Treffen aller Zeiten!


    "Wir Opelaner" hatten dieses Jahr eine eigene Halle auf dem Gelaende zur Verfuegung, fuer die 10 schoensten Opels die sich dafuer im Vorfeld qualifizieren mussten. Der Rest war parallel zur Halle im Freigelaende. Es waren insgesamt 56 Opels da, das ist ein neuer Teilnehmerrekord. Normalerweise sind wir mit 40 Opels schon zufrieden. Die Carlisle Organisation hat uns super unterstuetzt, durch die folgenden "runden" Jubilaeumsjahre: 50 Jahre Manta, 15 Jahre "Opel Nationals", 25 Jahre Opels in Carlisle. Sie haben uns zum "coolsten Club" des Treffens gewaehlt.

    Das Wetter war grossartig, es war das zweite Mal in den letzten 15 Jahren in Carlisle dass es NICHT geregnet hat!

    Es war nicht ueberall einfach Benzin (oder in meinem Fall Diesel fuer den Truck) zu finden, aber mit einer Tankfuellung komme ich 400 Meilen im beladenen Zustand. Ich war am Sonntag 16 Stunden unterwegs auf dem Heimweg, insgesamt (hin und zurueck) waren es 1620 Meilen oder 2600 km. Dafuer habe ich 162 Gallonen bzw. 620 Liter Diesel verbrannt.

    Am Samstag hatten wir eine Parade unserer Opels durch das Treffengelaende, mein Polizei-Rekord hat die Parade angefuehrt (hinter dem Golfcart der Organisatoren) und auch anstaendig "Musik" gemacht. Ich habe super-viel Feedback zu dem Auto bekommen, mehr noch als fuer meinen patriotischen Calibra den ich vor 3 Jahren in Carlisle erstmalig praesentiert hatte. Ich habe den Pokal "People's Choice Award" bekommen, auf den bin ich besonders stolz denn die Abstimmung erfolgt nicht durch die Opel-Gruppe sondern kommt von den Show Besuchern. Und ja, ich bin die beiden Treffentage mit meiner deutschen Polizeiuniform rumgelaufen.

    Es waren auch einige "Grau-Importe" da (Opels die nicht in USA verkauft wurden): Logischerweise mein Rekord, Irmscher Senator 4.0 (geklonter 3.0), Bitter CD, und ein Kadett E "Superboss" aus Suedafrika. Die ebenfalls gezeigten Bitter SC und Pontiac Solstice sind original-Amis.


    Videos von der Parade (Videos 12 - 15 in der Playlist):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ueber 600 Bilder die ich gemacht habe:


    https://drive.google.com/drive…iDQP73SFIAT120d5GWywSlcjB


    Beste Gruesse,

    Dieter





    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

    Einmal editiert, zuletzt von G.v.Mainberg ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!