Die gelbe Gefahr!!!

  • #21

    Super, das freut mich!


    Alles, was ich verändere, soll aus dem Opel-Programm sein und original zu haben gewesen sein.

    Bei zwei Sachen geht es halt nicht, aber manchmal muss man Kompromisse eingehen...und zwar beim Radio und bei der ZV mit Funk. 🙈


    Das Blaupunkt Bremen DAB ist mit einfach zu heftig vom Preis her (wegen der zeitgenössischen Optik) und bei der Funk-ZV ist es wirklich der Faulheit geschuldet.


    Was noch kommt sind die Fensterheber vorne, da habe ich schon die Heber selber und einen originalen Schalter. Kabelbaum muss ich mir wohl selber stricken... 🤷🏻

  • #22

    Ja mit dem Radio hatte ich auch geliebäugelt.

    Nach mehreren negativen Erfahrungen die ich gelesen hatte und der übertriebene Preis ist es das Blaupunkt "Stockholm 370 DAB+" geworden.

    Zeitloses Design und keine übertriebene Beleuchtung.


    Die elektr. Fensterheber und ZV über das Türschloss hat mein Kadett schon ab Werk8).

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #24

    Ja danke, so gut wie Vollausstattung anno 1991




    Den Innenspiegel kannst ja nachrüsten ;)


    Das Gelb des Kadett mit den GSI Felgen :thumbup: finde ich je öfter ich das sehe immer besser

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #25

    Das stimmt, aber ehrlich gesagt stört mich das eigentlich nicht so wirklich. 😉


    Allerdings, die GSi-Felgen und das Jamaicagelb passen ganz gut.

    Obwohl meine Sportstahlfelgen auch super dazu gepasst haben.

    Man kann ja nach Lust und Laune wechseln.


    Habe auch noch einen Frisco-Spoiler, den ich irgendwann verbauen möchte.

    Allerdings ist dieser Novaschwarz. Lieber wäre mir ein unlackierter.

  • #26

    So, nach dem ich lange nichts mehr hier hinzugefügt habe, möchte ich ein wenig von dieser Oldtimer-Saison/ Kadett-Jahr ergänzen.


    So weit lief das Jahr ohne größere Probleme, bis auf den kürzlich verreckten Verteiler aus England, der sage und schreibe 8tkm und 18 Monate gehalten hat. 😑

    Die Diskussionen mit dem Händler reißen nicht ab...

    Aber Glück im Unglück, ich habe für 70€ bei Kleinanzeigen einen nagelneuen Verteiler, original Opel/ Delco-Remy ergattern können, welcher auch ohne Probleme funktioniert.


    Nebst dem hatte ich dieses Jahr vieles am Kadett verändert, was meinem Geschmack entspricht.

    Habe ein Seitendekor angebracht, einen nagelneuen unkacktieren Spoiler verbaut, Nebelscheinwerfer angebracht (noch nicht angeschlossen), die Sitze gegen welche vom GL Vfl getauscht, eine neue Frontscheibe hielt Einzug und die Sportstahlfelgen kamen wieder drauf.😁


    Dann war jetzt im Oktober TÜV und der Kadett ist ohne einen Mangel oder Hinweis drüber gegangen. 🥳🥳🥳


    Ende das Jahres werde ich ihn wohl ganzjährig anmelden, um das schöne Wetter in der kalten Jahreszeit genießen zu können, sofern es trocken ist.

    Das Warten auf diese Saison war mir einfach zu lange und ich vermissen den Kadett jetzt schon, obwohl er bis Ende des Monats angemeldet ist.


    Anbei mal ein paar Bilder der letzten Treffen... 👍🏻😍👍🏻

  • #27

    Heute mal den Kleinen poliert und die Kunststoffteile frisch gemacht.

    Dann noch weiße Blinker verbaut und die Tigra-Alufelgen draufgeschraubt.


    Freitag geht es dann zur Halle77 und ab auf den Prüfstand. 😅

  • #29

    Danke!!!


    Habe noch Alufelgen vom Ascona C liegen, mit den eckigen Nabendeckeln, aber die Reifen in den Dimensionen 175/70 R13 sind mir momentan einfach zu teuer.

    Und für einen Hunderter waren die Felgen, inklusive nagelneuer Nexen Ganzjahresreifen, einfach extrem günstig. Dazu sind die halt auch etwas breiter mit 195/50 R15. Und die Tigra-Alufelgen haben den Vorteil, dass ich nichts bördeln musste.

  • #30

    So, nach dem ich den Termin bei der Halle77 sausen lassen musste, weil mir der Zahnriemen übergesprungen war, war ich heute bei meinem Ersatztermin.

    Die gelbe Rakete hat sich wacker geschlagen auf dem Prüfstand und trotz Automatik und 36 Jahren auf dem Buckel hat mein Kadett noch 58,3PS.


    Bin also glücklich über dieses gute Ergebnis. ❤️


    War auf jeden Fall eine tolle Stimmung und Marco Degenhardt ist auch in Echt ein feiner Kerl.


    Das Video ist nächste Woche am 25.03.2022 auf YouTube zu sehen.


    Hoffe mal, dass ich nicht zu viel Müll gelabert habe!? Man ist dann doch sehr nervös, wenn man weiß, dass das Ganze im Internet zu sehen ist. 😅

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!