Die gelbe Gefahr!!!

Hallo wo streift er denn doch wahrscheinlich am äusserem Radhaus ,was sollen da Spurplatten bringen.Der steht sowieso irgendwie komisch da hinten zu tief und vorne ?Irgendwie passt das nicht optimal.Würde mich mal interessieren was für ein Federnsatz das ist.Durch die gekürzten Dämpfer kann auch sein das es den schon hinten runterzieht und wenn das Behälterrohr vom Stossdämpfer auch viel Kürzer ist kannst du draufstecken was du willst wird immer streifen oder unfahrbar sein.Kannst mir glauben habe das 40 Jahre gemacht .Grüsse Thomas :thumbup:

Naja wenn er sagt kannten sind angelegt und bei der ET sollte da eigentlich außen nichts schleifen drum lag meine Vermutung das innen was schleift und da bringen nun spurplatten schon was ^^

Wo schleift den nun genau? Innen im radhaus oder außen? Mittig, links rechts oben oder unten?

Soooo...ich habe heute jeweils auf jeder Seite ein Federgummi mit 6mm Dicke eingebaut und zusätzlich gekürzte Federwegsbegrenzer (Pilze).

Bisher schleift nichts mehr. Wollen wir mal auf Holz klopfen...🪵

Es hat tatsächlich innen oben im Radhaus geschleift. Fahrerseite etwas weiter vorne, Beifahrerseite mittig.

Hatte das zwar schon alles mit dem Gummihammer bearbeitet und ist ein gutes Stück auch gekommen, aber mehr geht nicht und will ich dem Blech auch nicht zumuten.

Zusätzlich habe ich die Felgen kontrolliert und sie sind allesamt ET37 und nicht, wie ich langsam vermutet hatte, ET28.

Zum Thema ungleichmäßige Höhe zwischen vorne und hinten...habe vergessen zu sagen, dass ich neue Domlager benutzt habe, welche sich setzen müssen. Dazu habe ich ja nur einen 1300er, der nicht sonderlich schwer auf der Vorderachse sitzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!