Vorstellung "Drei 16V und deren Geschichte"

  • #241

    Ja, da muss man suchen, wachsen nicht mehr auf Bäumen, manchmal findet man auch gut Gebrauchte für faire Preise.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #243

    So viel Wert lege ich auf das GM nicht, Opel hat die Dinger auch nur eingekauft und ich liege selten unterm Auto um zu sehen was da eingeprägt ist.


    Auspuffanlagen ersetze ich eh nach Möglichkeit in Edelstahlanlagen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #245

    Das hängt davon ab, welchen Zustand du dann hast, fängst schon an zu stinken, dann könnten die Fahrer es eilig haben. ^^ ^^

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #246

    Na dann ist die Frage doch schon fast geklärt,... der Peugeot 106 Sport muss wieder gehen ;)


    Mein ehemaliger Nachbar und Freund, ist einen solchen 3000´er Ende der 90´er Jahre in der 12 Ventiler Version gefahren und auch der war mit seinen 177 PS schon sehr bissig auf dem Asphalt unterwegs. Daran habe ich noch richtig gute Erinnerungen, dagegen war mein damaliger 2 Liter CD eine lahme Ente ...

  • #247

    Einen untermotorisierten 2L und dann noch als CD, kannst auch nicht mit einem C30NE vergleichen, da prallen Welten auf einander.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #248

    Oha, dass sind ja Preisdimensionen die ich von meinem Quattro her kenne, da kostete der Endschalldämpfer auch über 600,- EUR. Aber nach 28 Jahren mit dem immer noch ersten Schalldämpfer darf man sich über die Langzeitqualitäten des Originalteils auch nicht beschweren. Tat weh, ist aber aufgrund der Seltenheit des Modells absolut nachvollziehbar.

  • #249

    Da hast Du natürlich vollkommen recht, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins ....

    Das war der 1. Hand Omega meines alten Herren, der ihn ´88 gekauft und 10 Jahre gehegt und gepflegt hatte, den musste ich damals einfach übernehmen. Mir war halt das Raumgefühl viel wichtiger, weil ich zu der Zeit viel Langstrecke auf den Bahn abgespult habe.

    Und genau zu der Zeit hatte sich mein Kumpel dann den 3000´er zugelegt; eben ein Unterschied wie Tag und Nacht; damals einfach nur ein Traum auf unserer Rennstrecke; zu der Zeit durfte man zwischen Remscheid und Köln noch Gas geben auf der A1... heute ist das Autobahnstück zum Standstreifen verkommen.

  • #250

    In der heutigen Zeit kann man selbst den 2L kaum noch ausfahren, ja das Raumgefühl war bei mir der Hauptgrund warum ich dem Kadett den Rücken zugedreht habe, man hat einfach Platz und viel mehr Ruhe im Auto.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!