Kühlmitteltemperaturanzeige LCD Tacho

  • #11

    Bis 1991 ist es mir klar, aber danach gabs das Cabrio mit LCD-Tacho & CC, GSi-Motorhaube usw. soweit mir bekannt ist nicht mehr.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #12

    Eine Differenzierung nach Modelljahren findet sich in Deiner Aussage nicht. Da es vor Produktionsende des Kadett Cabrio mindestens zwei verschiedene Cabrio Edition Varianten gab, und beide in der GSi Variante auch ein LCD Tacho hatten, ist Deine Aussage schwammig formuliert, im Kontext der oben angegebenen Fahrgestellnummer sogar grundfalsch.


    Vielleicht weißt Du das, oder augenscheinlich ja nicht, aber da auch Andere hier lesen, ist eine Klarstellung Deiner Aussage wichtig.

  • #13

    Ich habe die Aussage so formuliert, weil mir die Edition Modelle nur nach 1991 bekannt sind. Vorher sind es für mich ganz normale Kadett Cabrio oder Kadett GSi Cabrio. Bzw. könnte man auch sagen, dass es mir nur bei den Opel Edition Cabrios so bekannt ist, da die Cabrios nach 1991 dann offiziell nur noch Opel Cabrio und nicht mehr Opel Kadett Cabrio hießen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #14

    Danke nr1ebw.

    Ich denke ich probiere mal ein neues Kabel zu ziehen.


    Und auch danke Carin01 für die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Temperaturfühlern.


    Da bei mir ja die Temperatur bei "Zündung ein" korrekt anzeigt und bei "Motor ein" falsch nehme ich irgendwie auch an, dass es sich um irgendwelche Kontakt / Induktiven Effekt handelt.


    Ich sag mal Bescheid, wenn ich ein neues Kabel drin hat, was das ergeben hat.

  • #15

    Hallo

    ich hab ein neues Kabel vom Temperaturgeber zum Stecker vom LCD Tacho gezogen. Problem besteht aber weiterhin.

    Die Kontakte am Stecker habe ich alle mal durchgemessen und auch da war nichts Auffälliges.

    Es ist tatsächlich so, dass der Geber bei "Zündung ein" mit einer geringeren Spannung versorgt wird ca. 9v statt 11.5 V bei "Motor ein".


    Ich habe mir im Moment so beholfen, dass ich einen 75Ohm Widerstand in die Leitung gelötet habe. Dadurch ist die Kühlwassertemperatur-Anzeige zumindest erstmal im realistischen Bereich. Letzte Tests stehen noch aus.


    Es sieht wirklich so aus wie Carin01 bemerkt hat, dass die Temperaturgeber alle ziemlich unterschiedlich sind, auch wenn sie gleich aussehen.

  • #16

    Hallo,

    letzte Medldung hoffentlich zu dem Thema.

    Das Masseband hatte einen zu hohen Widerstand. Damit einher gingen auch Anlasserprobleme. Neues Masseband drin und schon zeigt der Fühler as Richtige an.

    Im Übrigen sind auch jetzt der Öldruck und die Ladespannung wieder im etwas beruhigerenden Bereich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!