Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

• #1.341

Knapp ein dreiviertel Jahr nichts mehr los gewesen.

Ist auch nicht viel passiert in der Zeit.

Nur 2 neue Brennringe am Hosenrohrflansch und eine Bastelei am Zahnriemen um eventuell das pfeifen in den Griff zu kriegen.

Nützt alles nichts, alle zwei Jahre ist der TÜV fällig, so auch nun wieder.

Natürlich muss dafür auch wieder was gemacht werden, zum Beispiel ein neues elektrisches Spiegelglas was ja seit Januar letzten Jahres kaputt ist, und der Auspuff muss am Hosenrohrflansch irgendwie dicht werden.

Passend dazu streikt nun die ZV hinten links zunehmend.

Aktuell fahre ich den Kadett seit ca. 3 Wochen jeden Tag, vorgestern ist mir aufgefallen, dass er nach jedem links abbiegen nach links zieht. Geradeaus erst wieder wenn man scharf rechts abgebogen ist..

Wird nie langweilig ;)

der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

'91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

• #1.342

Hallo da gebe ich dir vollkommen Recht.Kann man hier eigentlich kurze Videos posten.Grüsse Thomas :thumbup:

• #1.343

Wenn dein Kadett sich nach dem Abbiegen si merkwürdig verhält, dann liegt es am Lenkungsdämpfer. Das selbe Problem hatte ich auch... Dämpfer raus, Problem weg. Man braucht den auch nicht unbedingt. Ich fahre meinen Kadett lieber ohne diesen Dämpfer.

• #1.344

Video muss man wenn dann auf Youtube als nicht gelistet hochladen und dann den Link hier im Forum einstellen, so mache ich das wenn dann.

Ich muss mal sehen, ich meine so ein Ding bei mir noch nie gesehen zu haben. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Gummibuchsen am Lenkgetriebe nach knap 186000km verschlissen sind und somit das ganze Lenkgetriebe etwas hin und her wandert. Bis das allerdings passiert, scheinen enorme Kräfte nötig zu sein.

Gestern bin ich noch knapp 170km gefahren, Reifen günstig erworben für die Cartec Monza 4 Felgen die drauf sollen. Mit dem Wagen soll es ende Juni wieder in den Urlaub gehen, das mache ich aber nicht mit huckelig gebremsten Reifen :S

Mein Fuhrpark:

4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4

• #1.345

Dann hab ich dich gestern im vorbeifahren gesehen, ein Kadett fällt mir sofort ins Auge :) 8) .

Da mein Alltagsauto ist auch zu 99% wieder heile ist und der Garten auch grob fertig ist, kann ich endllich an meine Baustelle dran.

Als erstes werden die Radläufe und Schweller gemacht, dann mal schauen was technisch gemacht werden muss, und dann gibt es vielleicht dieses Jahr TÜV. :P

Fuhrpark:

Kadett D 1.3 1997-1999

Kadett E 1.4 1999-2001

Astra F 1.6 2001- 2006

Astra G 1.6 16V 2006-2008

Zafira B 1.8 2008-2016

BMW E91 318d 2016- heute

Hobby Kadett E 1.6 CS Bj 1989

• #1.346

Ach, du lebst ja auch noch ^^

Ja ich war mit dem Wagen gestern kurz im Ort bei meinen Eltern, das müsste so zwischen 14 und 15 Uhr gewesen sein.

Haus und Garten kam bei mir letztes Jahr erst neu dazu, oben drauf seit kurzem noch ein neues Hobby - Röhrenradios.

Mein Fuhrpark:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!