Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #1.472

    Ein eckiges Profil, vertauscht mit dem runden würde meines Erachtens nach allerdings bereits beim Einbau auffallen, sofort zu Geräuschen führen und sehr wahrscheinlich nach kurzer Zeit überspringen. Spätestens wenn man den Motor mal bis über 6000min-1 ausdreht.


    Zwecks unterer Riemenverkleidung muss erst wieder der Keilriemen runter und die Keilriemenscheibe der Kurbelwelle. Theoretisch kann ich den ganzen Riementrieb dann auch wieder komplett zerlegen.


    Zumal ich bei der letzten Einstellung den Motor mit offenem Riementrieb richtig hab aufheizen lassen, um auch bei betriebswarmen Motor die korrekte Spannung zu haben

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

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