Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #1.472

    Ein eckiges Profil, vertauscht mit dem runden würde meines Erachtens nach allerdings bereits beim Einbau auffallen, sofort zu Geräuschen führen und sehr wahrscheinlich nach kurzer Zeit überspringen. Spätestens wenn man den Motor mal bis über 6000min-1 ausdreht.


    Zwecks unterer Riemenverkleidung muss erst wieder der Keilriemen runter und die Keilriemenscheibe der Kurbelwelle. Theoretisch kann ich den ganzen Riementrieb dann auch wieder komplett zerlegen.


    Zumal ich bei der letzten Einstellung den Motor mit offenem Riementrieb richtig hab aufheizen lassen, um auch bei betriebswarmen Motor die korrekte Spannung zu haben

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #1.473

    Neues gibt's nicht. Ich bin vielleicht ein paar Mal gefahren. Selten Ruhe, mal das sägen, öfters das pfeifen. Rückwirkend betrachten, plagt mich der Mist seit dem damals das Thermostat an Heiligabend verreckt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das in direktem Zusammenhang steht.


    Ich hab mir jetzt Mal vorgenommen, nach Jahren endlich mal wieder Nebelscheinwerfer an die Kiste zu bauen. Das Zeug liegt hier schließlich schon parat. Die Anhängerkupplung soll auch wieder dran, die braucht aber eine neue Anschlussdose


    Werde wohl im neuen Jahr damit anfangen, die Stoßstangen zu zerschneiden. Wobei ich alleine auch nicht wirklich Lust dazu habe.

    Dann geht's mal mit etwas Rostbekämpfung weiter und wenn ich dann Lust habe, kümmer ich mich um dieses Zahnriemen gedöns.


    Für die nebler fehlen noch die Stecker am Fahrzeugkabelbaum. Bei den NSW in der original Stoßstange waren nur Lüsterklemmen, hab ich damals durch Flachstecker zum aufquetschen ersetzt. Das will ich aber bei den neuen Scheinwerfern nicht beibehalten.


    Dieses Jahr wird das eh nix mehr, der Bastelkeller ist voll mit anderen Projekten die ich aber später weiter machen werde.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!