Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #121

    Sollte es der Fall sein, was wir nicht hoffen wollen, kannst du leider den Kadett wohl abschreiben.

    Kaum eine Werkstatt wird das in einem vernünftigen finanziellen Rahmen repariert bekommen.

    Und Traversenbleche gibt es schon Jahre keine mehr.

  • #122

    Dann wird er geschlachtet und nur die Karosserie mir Türen wird als Blumenbeet genutzt. Der Rest ist dafür noch zu gut. Dann gilt es einen anderen schönen 5-Türer vorzugsweise in Blau zu finden. Idealerweise auch C14NZ Maschine

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #124

    Ja. Hoffentlich ist das heile. Sonst sind Karosseriearbeiten im 4-stelligen Bereich in den Sand gesetzt.. fänd ich nicht so toll.. zumal man als Auszubildender eh verdammt lange auf sowas sparen muss..

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #125

    Bock doch einfach mal mit dem Wagenheber auf und guck mal was da los ist bevor du in die Werkstatt fährst.

    Kann ja durchaus sein das wirklich nur der Querlenker gebrochen ist, deswegen frag ich ja. Das ist massives Eisen und mich würde interessieren wo das genau gelassen hat. Laß dir den Alten Querlenker mitgeben und mach Bilder davon, hilft vielleicht dem ein oder anderen das er mal die Stelle genauer begutachtet bevor sowas passiert, ist ja nicht ganz ungefährlich wenn sowas bei voller fahrt passiert. Ich wollte nicht den teufel an die wand malen nur hab ich das noch nie gehört das es den querlenker erwischt, wenn dann bricht mal das Traggelenk weg oder sowas.

    Im hinteren Bereich ist es in der Regel immer die aufnahme die das zeitliche gesegnet hat.In deinem Fall wünsche ich dir das es nicht der fall ist.

    Außerdem finde ich es waghalsig mit dem auto noch zur Werkstatt zu fahren, er wäre nur noch an einer Stelle befestigt, das kann durchaus ins Auge gehen.Also ich würde mich das nicht trauen.

    Die große Schraube die den Querlenker hält ist auch oft sehr festgerostet in der Buchse,von 5 schlachtern waren 4 so Bomben fest das die zum entsorgen waren.

    Ich hoffe für dich das es in der Werkstatt nicht preislich ausartet falls diese schraube Probleme macht.

    Halte uns am laufenden, ist tatsächlich ein Interessantes thema.

  • #126

    Ich schaue heute Nachmittag Mal nach..

    Bis zur Werkstatt hab ich nur etwas über 1km und so gut wie alles 30 Zone, da war letzte Woche der weg zur / von der Berufsschule nach Hause wesentlich schlimmer. Mir ist dieses flattern kurzzeitig auch zwei Mal auf der Autobahn untergekommen.

    Ich mache dann nachher auch ein paar Fotos für euch. Soll ich da sonst noch irgendwo rumm kratzen?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #127

    Bock ihn erstmal auf und mach Fotos von der hinteren Aufnahme. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das der Querlenker gebrochen ist..allerdings habe ich auch so ein Knacken bei mir und die Aufnahme ist definitiv fest. Es kann ja auch von der Antriebswelle oder dem Domlager kommen das Geräusch..

  • #128

    Äußere Antriebswellengelenke sind ja jetzt neu und die Domlager noch keine zwei Jahre alt.. Ursprung lässt sich definitiv an der hinteren Aufnahme "erfühlen"

    Arbeitskollege sagte auch, dass es sein kann, dass in dem Gummi noch eine Metallhülse ist die eventuell durchgefault ist.

    Wie gesagt, ich schaue nachher Mal. Muss jetzt erstmal für nichts hier in der Berufsschule rumm sitzen dank dem Virus

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #129

    Die Aufnahme sieht für mich fast nicht neuwertig aus. Schraubendreher geht nicht durch, sondern eher kaputt beim Versuch da rein zu stochern.

  • #130

    Hast mal am Querlenker gewackelt und mal geschaut, ob der Dorn am Ende sich mitbewegt?


    Wenn ja, entweder Lager durch oder eventuell das Blech der Traverse weich.

    Wenn nein, dann wird der Dorn abgebrochen sein.


    Und by the way...das Knacken kann auch von den Koppelstangen kommen, die im übrigen falsch herum eingebaut sind, also auf Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!