Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i
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#125 Bock doch einfach mal mit dem Wagenheber auf und guck mal was da los ist bevor du in die Werkstatt fährst.
Kann ja durchaus sein das wirklich nur der Querlenker gebrochen ist, deswegen frag ich ja. Das ist massives Eisen und mich würde interessieren wo das genau gelassen hat. Laß dir den Alten Querlenker mitgeben und mach Bilder davon, hilft vielleicht dem ein oder anderen das er mal die Stelle genauer begutachtet bevor sowas passiert, ist ja nicht ganz ungefährlich wenn sowas bei voller fahrt passiert. Ich wollte nicht den teufel an die wand malen nur hab ich das noch nie gehört das es den querlenker erwischt, wenn dann bricht mal das Traggelenk weg oder sowas.
Im hinteren Bereich ist es in der Regel immer die aufnahme die das zeitliche gesegnet hat.In deinem Fall wünsche ich dir das es nicht der fall ist.
Außerdem finde ich es waghalsig mit dem auto noch zur Werkstatt zu fahren, er wäre nur noch an einer Stelle befestigt, das kann durchaus ins Auge gehen.Also ich würde mich das nicht trauen.
Die große Schraube die den Querlenker hält ist auch oft sehr festgerostet in der Buchse,von 5 schlachtern waren 4 so Bomben fest das die zum entsorgen waren.
Ich hoffe für dich das es in der Werkstatt nicht preislich ausartet falls diese schraube Probleme macht.
Halte uns am laufenden, ist tatsächlich ein Interessantes thema.
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#126 Ich schaue heute Nachmittag Mal nach..
Bis zur Werkstatt hab ich nur etwas über 1km und so gut wie alles 30 Zone, da war letzte Woche der weg zur / von der Berufsschule nach Hause wesentlich schlimmer. Mir ist dieses flattern kurzzeitig auch zwei Mal auf der Autobahn untergekommen.
Ich mache dann nachher auch ein paar Fotos für euch. Soll ich da sonst noch irgendwo rumm kratzen?
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#127 Bock ihn erstmal auf und mach Fotos von der hinteren Aufnahme. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen das der Querlenker gebrochen ist..allerdings habe ich auch so ein Knacken bei mir und die Aufnahme ist definitiv fest. Es kann ja auch von der Antriebswelle oder dem Domlager kommen das Geräusch..
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#128 Äußere Antriebswellengelenke sind ja jetzt neu und die Domlager noch keine zwei Jahre alt.. Ursprung lässt sich definitiv an der hinteren Aufnahme "erfühlen"
Arbeitskollege sagte auch, dass es sein kann, dass in dem Gummi noch eine Metallhülse ist die eventuell durchgefault ist.
Wie gesagt, ich schaue nachher Mal. Muss jetzt erstmal für nichts hier in der Berufsschule rumm sitzen dank dem Virus
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#130 Hast mal am Querlenker gewackelt und mal geschaut, ob der Dorn am Ende sich mitbewegt?
Wenn ja, entweder Lager durch oder eventuell das Blech der Traverse weich.
Wenn nein, dann wird der Dorn abgebrochen sein.
Und by the way...das Knacken kann auch von den Koppelstangen kommen, die im übrigen falsch herum eingebaut sind, also auf Kopf.
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