Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #191

    Das unheimliche Zucken.:huh:

    Warum muss ich jetzt an Geschichten denken, die sich auf alten englischen Schlössern um die Mitternachtsstunde ereignen?:?:

    Nach dem Motto: Gleich passiert es wieder.=O

    Du und Deine Werkstatt machen es aber richtig spannend.:thumbup:

  • #192

    Genau so fühle ich mich teilweise beim fahren. Kein Radio mehr an, absolut hellhörig bei jeden kleinstem Geräusch oder Gefühl. Immer in der Erwartung, dass gleich was passiert. Wäre schön wenn es jetzt wirklich weg ist..

    Immerhin kann nichts abfallen, von daher sollte ja alles fahren.. eiern.. rollen.. wie auch immer. Hauptsache das fährt jetzt erstmal problemlos bis ich mich wieder besser fühle dabei

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #193

    Wobei ich dich ein wenig optimistisch stimmen möchte: Zucken und schlagen hatte ich bei einem E auch schon mal am Weg zum Spur einstellen, nachdem ich die Tieferlegung vom Vorbesitzer rückgängig gemacht hatte. Jede Spurrine und Unebenheit hatte den Kadett dan magisch angezogen, nach dem Einstellen der Spur war es wie weg gezaubert.

    Opel Kadett das Auto

  • #194

    Naja ich hab Mal auf leerer, gerader Strecke das Lenkrad immer nach links und rechts bewegt um zu gucken wie sich das so verhält. Absolut schwammig, als wären keine stabis drin. Nehme an, das kommt durch die verstellte Spur.

    Wie gesagt, jetzt erstmal zur Berufsschule, auf dem Weg nach Hause über die Autobahn und dann Mal sehen wie es sich verhält.


    Es kann nichts abfallen, also kann auch nichts großartiges passieren. Eigentlich bräuchte ich noch den Gurkenaufkleber von Max Speedshop an dem Wagen "99.5% gurkige Qualität"

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #196

    Ja am Montag geht er direkt wieder in die Werkstatt. Bin eben noch ca. 30km Autobahn gefahren, und insgesamt 80km. Keinerlei Probleme, auch nicht als ich es Mal sehr zügig angehen lassen habe

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #197

    Noch zu dem Einstellbolzen:

    Rechte Seite ist am Auto alles neu, links nicht.

    Denn der Einstellbolzen passt mit nur einer Seite sowohl in die Spurstange, als auch in den Spurstangenkopf. Die andere Seite des Bolzens passt in keines der beiden Teile. Beide haben Rechtsgewinde. Ich habe eine 5er Packung bestellt, ein Bolzen passte ja, welcher rechts verbaut ist. Habe mit dem Werkstattmeister insgesamt noch drei Bolzen versucht, ohne Erfolg


    Das erscheint mir sehr komisch. Es können ja nicht über die Hälfte der Bolzen nicht passen..


    Jemand da noch eine Idee?

    Müsste nicht eigentlich ein Teil links- und das andere Rechtsgewinde haben?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #198

    Ich habe heute noch den Stromdieb der Nebelscheinwerfer Verkabelung durch eine Wago Klemme ersetzt. Laut Schaltplan gehen von demxrelaus nur die beiden Scheinwerfer ab, ich habe dort aber noch eine dritte Leitung. Ob diese angeschlossen bist oder nicht, macht keinen Unterschied in der Funktion. Habe beide Scheinwerfer im selben Anschluss der Klemme, also wenn einer leuchtet, ist zumindest das erste Stück der Leitung des anderen Scheinwerferrs unter Strom. Dieser Leuchtet aber trotz neuem Leuchtmittel nicht. Habe das mysteriöse dritte Kabel einfach wieder mit angeschlossen. Das geht in einen dicken Kabelbaum rein und verliert sich dann..

    Also Nächste Woche Mal durchmessen, warum der linke Scheinwerfer nicht geht.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #199

    Ich muss sagen, bis jetzt keinerlei Probleme. Insgesamt mit den neuen inneren Antriebswellengelenken schon ca. 250km Problemlos gefahren. Egal in welchem Geschwindigkeitsbereich. Ledeglich sehr schwammig über die Lenkungsmitte und wie Opel85 bereits schrieb, er nimmt an Spurrinnen alles mit was er kriegen kann

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #200

    Eine weitere Baustelle kündigt sich an. Im Leerlauf fängt die Lichtmaschine an zu "klingeln". Je mehr Verbraucher eingeschaltet sind, desto schlimmer wird es.

    Meine Vermutung ist, dass es die Lager hinter sich haben, oder vielleicht nur trocken gelaufen. Hab noch eine 70A Delco Lichtmaschine vom C20NE hier, aber die hört sich genau so an wenn man sie von Hand dreht. Kann man die Lager selber tauschen, oder lieber eine neue Lichtmaschine?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!