Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #551

    Das Buch vom Kadett habe ich hier - und noch 13 weitere :)

    Mit der grünen Dichtmasse hatte ich bisher nie Probleme (wird ja auch von Opel verwendet) - und das was gut funktioniert sollte man auch beibehalten.

    Zahnriemensatz hab ich meistens von INA bestellt, da ist auch gleich das Thermostat dabei :thumbup:

    https://www.ebay.de/itm/Zahnri…2e98bb:g:OXIAAOSwMD9dvy3a

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #552

    Das ist der Katalog von Reinz, mit der Nummer kannst du dann beim Teilehändler deines Vertrauens bestellen. Ist der Zahnriemn nicht schon mal gemacht worden? Habe das jetzt so irgendwie im Kopf.

    Elring Dirko ist auch super, solange es nicht 2 Jahre halbvoll irgendwo herumgelegen ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #553

    Die Teile für den Kopfdichtungs Wechsel sind alle bestellt und fast alle unterwegs!


    Hab in der Zwischenzeit Mal nach einem Stecker für den Bordcomputer gesucht.. leider keiner da :/

    Aber hätte mich auch verwundert wenn einer gewesen wäre.

    Mittlerweile hat man ja Übung im zerlegen vom Cockpit..

    Bilder

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #555

    Ja.. Ich muss wohl falsch abgebogen sein, sodass ich beim Sofian vor der Garage gelandet bin.

    War ein schöner Tag, bisschen was an den beiden Kadetten gemacht und was besichtigt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #556

    Das ist meiner:)

  • #557

    Mir sind heute noch ein paar Fragen aufgekommen.

    1. Warum sind die neuen Zylinderkopfschrauben eigentlich alle mit Außen-Torx?

    2. Kann man mit einer ausreichen dicken (5mm) Adapterplatte aus Stahl die Anhängerkupplung "tieferlegen", sodass man sich die Aussparung in der Stoßstange sparen kann?

    3. Müssen bei Nebelscheinwerfern in der GT-Stoßstange zwangsläufig diese schwer zu bekommenen (und hässlichen) Rahmen verwendet werden, oder lassen die sich auch so wie bei den normalen Stoßstangen einbauen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #559

    Naja gut wenn das ohne den Rahmen einfach nur doof aussieht aber dennoch funktioniert, wär le das für mich auch okay. Würde nur ungern auf die Nebelscheinwerfer verzichten.

    Und wegen der Anhängerkupplung ist es so, dass ich diese Aussparung auch nicht in der Stoßstange haben möchte. Würde wenn dann eh nur einen Fahrradträger drauf Packen, weil er alleine damit schon Recht überfordert erscheint (hatte damals Mal einen 3er Träger mit 2 Fahrrädern drauf. Das Auto beladen mit 2 Personen + Gepäck) da gab es Keilform Mal rückwärts ;)

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #560

    Naja es ist ist halt ein Spalt zwischen Stoßstange und Nebler. Windgeräusche sind da Vorprogrammiert und die Siffe kommt dann auch in den Bereich wo keine hinkommen sollte, begünstigt eben nur wieder Rostbildung.weil sich nässe und schmutz dort sammelt in falzen und ecken. Deine Kühlertraverse ist eh schon rostig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!