Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #931

    Um die Verkehrssicherheit etwas zu erhöhen, gab es die Tage dann eine kleine Verbesserung der Signaleinrichtung. Statt nur der rostigen Standard Hupe, klingt dazu jetzt noch ein 110dB Zweiklang Doppelhorn von Hella.


    Währenddessen hab ich im Motorraum die Optik noch ein wenig aufgefrischt. Allerdings möchte ich noch nicht zu viel verraten, da ja kommenden Samstag das Forentreffen ist. Mit etwas Glück kann man es dann sehen.


    Die große Bremsanlage für die Vorderachse kommt auch langsam zusammen, sollte wohl Ende nächsten Monats einziehen. Je nach dem in welchem Zustand die Bremssättel sind, die ich bekomme.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #932

    Der ein oder andere hat es sicherlich am Samstag schon gesehen, was ich unter der Motorhaube veranstaltet habe.

    Den Ventildeckel habe ich mit temperaturbeständiger Farbe lackiert und den Bremskraftverstärker habe ich auch entrostet und gestrichen.

    Des weiteren hat auch ein kleiner Sicherungskasten mit vier Steckplätzen neben der Batterie Platz gefunden, schließlich wollte die neue Hupe auch abgesichert werden und die Absicherung der Zusatzscheinwerfer konnte auch da rein umziehen.

    Das Gesamtbild gefällt mir ganz gut, vielleicht werde ich die Riffeln und die Buchstaben im Ventildeckel als Kontrast aber wieder silber machen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #934

    Das Foto hab ich gemacht als das alles noch frisch war. Da war die Hupe nichtmal vollständig verkabelt (diese ist übrigens sehr laut und klingt wie die eines LKW, wie der ein oder andere meint :thumbup:)


    Testweise könnte ich ja einen Astra Ansaugtrakt verbauen, allerdings wird er dann vermutlich leiser, das will ich ja nicht.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #936

    Die ist vorne links hinter der Stoßstange am Längsträger verbaut. Da ist eine etwa 12mm große Bohrung in dem Träger, wo ich eine M10 Schraube von innen durchgesteckt habe und die Beiden Hörner mittels eines Bügels und einer selbstsichernden Mutter befestigt habe.

    Nur die Unterdruckschläuche vom Aktivkohlefilter sind da etwas störend, aber es hat Recht gut funktioniert.

    Bei Gelegenheit mache ich Mal ein Foto davon

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #937

    Ich find es gut das du deine Freude am Kadett hast und gerne daran arbeitest!

    Das mit der Hupe im Luftfilter und der fehlenden Schraube war war mit Augenzwinkern gemeint, da mir die zwei fehlenden Schrauben in der Mitte des Luftfilters aufgefallen sind!

  • #938

    Freude hab ich da nicht immer, manchmal ärgert er mich ja..

    Fürs Foto hab ich da die Schrauben einfach nicht drin gehabt, da der Luftfilter zum lackieren demontiert war.


    Heute habe ich eine Innenraumleuchte mit ausschaltverzögerung und Leseleuchten installiert. Dazu musste ich zwar ein zusätzliches Massekabel legen, aber es funktioniert soweit. Nur gefällt mirndie Optik nicht so ganz, vielleicht passe ich dort die Blende einer schwarzen Leuchte ein, standardmäßig rastet diese in der Weißen Leuchte nicht ein.

    Zum Treffen hatte ich die schwarze Leuchte verbaut gehabt, allerdings die Leseleuchten ohne Funktion.


    Eine schwarze Leuchte mit weißem Glas ohne "Verteiler" und schwarzen Schaltern gefällt mir noch am besten.

    Auch würde mir der weiße Korpus mit weißem Glas ohne Verteiler und schwarzen Schaltern gefallen.

    Mal sehen in wie weit sich da etwas anstellen lässt.


    Anbei ein paar Fotos, auch von der Hupe

  • #939

    Ist dein Himmel hell oder dunkel? Beim hellen Himmel finde ich die dunkle Leuchte nicht so toll. Ich habe sie im schwarzen Himmel beim Fun verbaut und dort passt sie perfekt. Das mit dem zusätzlichen Massekabel ist aber zwecks Leseleuchten normal.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #940

    Ich hab den hellen Himmel drin und so als Kontrast hat mir die dunkle Leuchte ganz gut gefallen. Hab aktuell gar kein Glas drin und im dunkeln heute morgen alle Glühbirnen leuchten lassen, da Geht ja die Sonne im Auto auf!

    In die Leseleuchten vielleicht LEDs einsetzen und mit dem dunklen Glas arbeiten wäre auch noch eine Idee

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!