Schaden durch anderes, gebrauchtes Steuergerät möglich ?

  • #1

    Moin Jungs,


    kurze Frage: Ich habe mir ein gebr. Steuergerät für meinen C20XE gekauft. Ist es möglich, wenn es einen Defekt hat und man es dranhängt, daß man sich dadurch irgendetwas kaputt macht ? Kurzschlüsse ? Ich kanns mir nicht vorstellen, frage aber trotzdem lieber vorher.


    Danke und schönen Sonntag.


    Grüße

  • #2

    Möglich ist das schon.

    Weißt Du, warum es verkauft wurde?

    Hat es vorher einwandfrei funktioniert?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #3

    Danke Smiley. Der Verkäufer hat einige davon verkauft. Ich nehme an wegen Hobby Aufgabe.

    Es soll vorher einwandfrei funktioniert haben. Im schlimmsten Fall, was könnte denn beschädigt werden ? Ich will es halt ohne Not nicht mal kurz testen, wenn da tatsächlich ein Risiko ist.

  • #4

    Wäre mir jetzt ganz neu, wie soll den ein Steuergerät Schaden anrichten können? Ein schlechtes Mapping mit Übertriebener Vorzündung kann Schaden anrichten.

    Umgekehrt geht das ganz leicht. Bei einem Kurzschluß im Kabelstrang z.B. kann das Steuergrät Schaden nehmen.

  • #5

    Ich habe schon Steuergeräte gehabt die nicht funktioniert haben, aber Schäden bekommt ein Motor dadurch nicht, das wäre mir neu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!