Elektro-Kadett Impuls 1990

  • #2

    Hallo Vogelsberger,


    richtig, den Opel Impuls I gab es schon sehr früh.

    Opel war 1990 schon auf dem richtigen Weg.

    Nur leider, ging dieses Modell nicht in Produktion. War der Strompreis zu hoch? :/


    Den Impuls I gibt es als Spielkarte im Kadett-Quartett.


    Viele Grüße

    DreamOpel

  • #3

    Daran wird es nicht gelegen haben. Zum einen gab es wohl keinen wirklichen Markt für solche Fahrzeuge, zm anderen wären sie sehr teuer geworden.


    Ein anderes Problem war die Sicherheit, Bekannter hat im Studium Crashtests ausgewertet. Bei diesen frühen Elektrofahrzeugen waren die Akkus sehr schwer und zum Teil im Heck in massiven Haltern untergebracht, was bei einem Unfall dazu führte, dass schon bei relativ geringen Geschwindigkeiten die Karosserie unkontrolliert kollabierte.


    Grüße

  • #5

    Den würde ich sofort fahren. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Der steht jetzt in Rüsselsheim im Keller unter der Alt-Auto-Ausstellung im Werk.


    B 1,1; C 1,0; D 1,2+1,3+1,6+2,0; E 2,0+1,3+1,6+2,0+2,0;
    Omega B MV6, Ascona C 1,6 (Umbau zu 2,0), GT Roadster, Kadett E-CC "Beauty" (Bj. 1991, 49k km)

  • #9

    Mich würde auch interessieren, wie sie das Cockpit gestaltet haben. Denke nicht dass der eine Anzeige für Tankfüllstand und Kühlwassertemperatur hat

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!