Kadett D 16SR mit Klimaanlage

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    ich bin gestern Abend über eine Anzeige gestolpert, in der etwas ganz seltenes angeboten wird.


    Kadett D 16SR mit Klimaanlage


    In all meinen 28 Jahren rund um den D Kadetten ist das erst der zweite den ich gefunden habe, der mit eine Klima ausgestattet ist. So wie es aussieht, handelt es sich hierbei um eine Nachrüstklimaanlage im Beifahrerfussraum. Ich muss später mal in meine technischen Unterlagen schauen, aber die Konstruktion sieht für mich nicht nach einer Werksklimaanlage aus.


    Gruß Strahli

  • #2

    Also viel Platz für die Füße des Beifahrers ist dort ja nicht mehr....

    Oder die Perspektive täuscht 😉

    Mich würde der Motorraum interessieren. Wo sitzt der Kompressor?


    Gruß

    Björn

  • #4

    Ein Kadett D mit Klima, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Recaros, Alufelgen, Zusatzscheinwerfern, Wärmeschutzverglasung, High End Car Aufdioanlage, Multifunktionscockpit.... 🤗


    Alles schon vor 40 Jahren lieferbar!

    Wer braucht schon einen E-Antrieb, ESP oder einen aktiven Wankausgleich😁

  • #5

    Unglaublicher 1,6SR und dann noch mit Klima.

    Dachte immer es gab nur die Klimaanlage nur bei den 1,3N Motor.

    Nun ja, aber es könnte auch sein, das es eine nachträglich verbaute Klimaanlage eingebaut wurde.

    In Spanien wäre schon das möglich, wegen dem Klima.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #7

    war im D die gleiche wie im Ascona C, mehr hab ich leider nicht.


    Grüße

  • #8

    Vogelsberger

    vielen Dank für Deine Bilder aus der TI. Genauso kenne ich es von einem D aus den 90'ern, der eine Klima verbaut hatte.

    Bei der werksseitig verbauten Klimaanlage wurden die normalen seitlichen Luftausströmer und die auf den Armaturenbrett genutzt.

    Der Verdampfer samt Klimakasten saß hierbei im Armaturenbrett und nicht wie hier gezeigt unterhalb im Beifahrerfußraum.

    Die Funktionsweise entspricht im Grunde einer normalen Kältemaschine mit manueller Regelung.

  • #10

    Da stellt sich die Frage: Wurde die Plattform des D auch in den USA oder in Südamerika verwendet? Dort sollte es dann ja auch Klimaanlagen gegeben haben und vermutlich gibt es dort Bilder von überlebenden Fahrzeugen. Beim C wurde ja in ganz seltenen Fällen die Klimaanlage aus Übersee verbaut.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!