Warnblinkschalter blinkt mit...

  • #12

    Nach intensiver Nutzung des Cockpit-Beleuchtungs-Regler bei der Fehlersuche funktioniert der Warnblinkschalter wieder wie er soll.


    Er leuchtet bei eingeschaltetenen Licht dauerhaft und blinkt nicht mehr mit !


    Dafür hat der Cockpit-Beleuchtungsregler ein Kontakproblem. Das Cockpit bleibt öfters mal dunkel. Dann tausche ich den Regler mal und hoffe meine Luxus-Probleme haben sich erledigt.

  • #14

    Glaube ich eigentlich auch nicht - vielleicht Zufall... mir soll's recht sein ;)

    Die romantisch 1/2 gedimmte Cockpitbeleuchtung reicht erstmal zum Fahren aus um die km/h zu sehen.

    Den Dimmer hole ich aber trotzdem mal raus - der macht auch so seltsame kratzige Geräusche beim Drehen.

    Wenn wieder was mit den (Warn)Blinkern wieder nicht stimmen sollte, mache ich beim Blinkerhebel/Lenkstock weiter.

  • #15

    Dass der Dimmer kräftige Geräusche mach ist normal. Bei allen 5 Kadetten die ich bereits gefahren bin ist das so. Kurz vor volle Beleuchtung haben die lustigerweise alle einen Aussetzer gehabt. Prinzipiell muss man den nur zerlegen, reinigen, Kontakte nachschmirgeln und er sollte wieder gehen. Hatten schon drei Stück davon wieder zum Leben erweckt

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #16

    ...jep, genauso - vor fast voller Leuchteinstellung wird's dunkel !

    Ich versuch das Ding rauszuholen und zu reinigen. Muss da der gesamte Rahmen runter oder kann man den auch so rausfrickeln ? (Den Blinkschalter konnte ich gut mit halb befestigten Rahmen rausholen)


    Bin heut viel unterwegs gewesen: Warnblinkschalter unaufällig - vielleicht führte dort auch das Auseinanderbauen des Schalters zur Spontanheilung.

  • #18

    Naja die beiden schrauben der Cockpitverkleidung lösen und diese dann "rausheben".

    Mit ein wenig frimelei sollte das klappen, aber wenn man die vernünftig reinigt und gängig macht, halten die Dimmer. Der längste bei uns schon 11 Jahre.

    Meiner ging anfangs nur 25% Beleuchtung oder Gar nicht, seit dem ich das auseinander hatte (04/2018) funktioniert das einwandfrei bis auf die eine Stelle. Da muss man nichts amateurhaft überbrücken oder abklemmen. Das kann schließlich jeder

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #19

    Das hat nichts mit amateurhaft zu tun.

    Durch Entfernen des Kabelsatzes für den Dimmer kann man jeden Kadett auf dauerhafte Vollbeleuchtung umbauen, so wie die Standardmodell ohne Dimmer angeschlossen sind.

    Kein Schneiden, Verdrahten, Löten oder sonst was.

  • #20

    Ich habe es nur so gesehen, dass einfach ein Kabel zwischen die Stecker vom Dimmer gesteckt wurde, und lieblos zwei Runden Isolierband drumm war. Wenn das Mal anfängt zu kokeln.. deshalb meine Sorge dabei. Aber ich finde, das was dran ist sollte der Vollständigkeit halber funktionieren.

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!