Tach zusammen,
nun bekommt mein kleiner Oliver hier mal seinen eigenen Thread.
Ich habe ihn gestern abgeholt und in den kommenden Tagen habe ich Urlaub und den festen glauben einen Tüv-prüfer zu finden der mich mit meiner Grützgurke tatsächlich auf deutsche Straßen loslässt. :wacko:
Aber eins nach dem anderen, also mein Kadett ist ein 1965er ,kommt ehemals aus den Niederlanden und wurde noch nie restauriert, dafür aber in allen Formen des Pfusches über viele Jahre hingerichtet - Aber ok, das habe ich beim Kauf gesehen und ich wollte es so da ich den Kadett auch im Alltag fahren möchte und ein schönes Originalexemplar dafür zu schade gewesen wäre.
Immerhin mein Kadett läuft, bremst und fährt .
Der Tüv ist im Juni 2019 abgelaufen,seit dem hat sich aber ziemlich viel an Arbeitsbedarf angestaut:
Bremslichter , Blinker und linkes Standlicht ohne funktion, uralte Reifen, Ölverlust, tropfende Kühlwasserschläuche - Das ist mal das grobe bevor ich ans schweißen von der Frontschürtze und dem linken Schweller denken kann.
Heute am ersten Tag war mehr oder minder Bestandsaufnahme, mit einem neuen Blinkrelais tut der Blinker zwar wieder, geht aber in Zeitlupe, an den Rückleuchten kommen aber auch nur 5,4 Volt an, ich schätze da muss ich mal vernünftige Masse suchen.
Das Standlicht vorne links ging nicht da das Kabel komplett bis zum Sicherungskasten abgebrannt war, repariert war es mit einem stück angecrimten Kabel und packeband, das habe ich heute erstmal repariert und das ganze Kabel ersetzt.
Das mit den Bremsleuchten kann ich mir noch nicht so ganz erklären, da muss ich mal morgen gucken.
Neue Reifen und Kühlerschläuche sind bestellt, für die kommenden Tage gibt es viel zu tun
Grüße
Alex