Frage: Signallampe icht/Fernlicht

  • #1

    Hi, ich hab ne kurze Frage:

    leuchtet bei euerem D ein Lämpchen im Cockpit, wenn das Fahrlicht an ist? Bei mir leutet es nur blau, wenn ich das Fernlicht anmache,

    sonst ists da zappenduster. Ist das normal?

  • #5

    Genau drum hab ich gefragt... ging mir jetzt die erste Woche mit meinem Kadett genauso...regelmässig zurück gedackelt, um das Licht aus zu machen ;)


    Wobei ich mir grad überlege... die Innenraumbeleuchtung geht doch auch an, wenn ich die Fahrertür aufmache... glaub ich.. muss ich nacher nochmal testen. Das heißt, dass da ein Türkontakt ist.... oder???

  • #7

    Bei den Autos ab Ende der 90er wurde das erst nach und nach Serie, dass es die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht gibt. Das gilt aber nur für Fahrzeuge, deren Tachobeleuchtung von Werk aus immer eingeschaltet ist.


    Bei Opel erst ab Astra H, Zafira B und Vectra C.

  • #10

    Unter der Voraussetzung, dass es einer mit LCD ist. Soll ja auch welche mit analogem Kombiinstrument geben :saint:

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!