Auto zerkratzt, was kann ich tun?

  • #1

    HI Leute


    Würde mich kurz hier interessieren, ob ihr schon bis jetzt eurem Auto irgendwann zerkratzt haben? Wenn ja, wie habt ihr eurem Problem am Ende gelöst. Mir ist bewusst das meisten von euch bei einem Autolackierer gegangen sind. Ich bin einer von den Leuten der vor ein paar Tagen mein Auto ziemlich schwer zerkratzt hat. Um ihn jetzt zu lackieren wurde mich echt teuer kosten. Geld habe ich einfach nicht für sowas. Das hat mich dazu gezwungen, um nach einem anderen Rat zu suchen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.


    Hoffe nur das ich nicht meine Frage am falschen Foren gestellt habe.


    Danke

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • #3

    Bei austauschbaren Teilen wie Kotflügel, Motorhaube und Türen würde ich mal in der Bucht schauen ob was in der gleichen Farbe zu bekommen ist - dann nur tauschen und gut ;)


    Hab bei einem Bekannten seinem Omega B mal einen Kratzer (recht Tief - aber noch nicht aufs Blech durch) entfernt indem ich mit Das mit Feinspachtel aufgefüllt, dann nass mit 1000er Schleifpapier drüber, Füllergrund drüber, dann Lack (in Wagenfarbe in der Bucht besorgt) und dann Klarlack drüber.

    Wer es nicht wusste, hat es auch nicht gesehen :D

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #4

    Hey,


    Ich kann dem Frickelmaster nur zustimmen


    je nach dem wie tief die Kratzer sind, kannst du es mit Polier Mittel gegen Kratzer versuchen. Mach dich im Internet schlau. Ich habe mehrere Kratzer an meinem Auto gehabt (keine tiefe Kratzer). Bei mir hat es super geklappt Kratzer sind weg.


    Alternativ kannst du beliebiges Bild drüberkleben oder Ähnliches. Dann sieht man den Kratzer wenigstens nicht. Wenn du mal Geld hast, machst du es dann richtig

  • #5

    wenn alles nichts hilft, Auto Verkaufen???

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #7

    Hallo Ninno:

    Mein D wurde 2004 übel zerkratzt.

    unterhalb,beide Seiten immer das rot und dann die Radläufe von vorne bis hinten.

    Und ganz tief es hatte für mich 600 euro gekostet.

    Weil ich den Meister schon als Lehrling kante.

    Danach hatte ich meinen D Volkasko ohne Selbstbeteiligung versichert.

    Das war für mich die beste Lösung.

    Und ganz wichtig, das Auto immer weit weg parken, wo wenig los ist.

    Dann hast, du ruhe.

    Und beim Supermarkt immer ganz hinten parken da stehen immer weniger Autos sagten damals die Ludolfs im Fernsehen.

    Die hatten recht ist wirklich so.

    Gruß


    red-d

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!