Kadett Springt plötzlich nicht mehr an

  • #31

    Wenn man das passende Werkzeug hat, ist das wechseln ohne den Kopf zu demontieren kein Problem.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #32

    Das ist richtig, trozdem ist es ein bisschen eine Bastlerei. Wenn der Kopf herunten ist, hänge ich die Ventile im Bohrständer aus und wieder ein, repariere das Kerzengewinde auf der Werkbank, überprüfe gleich die Ventile auf Dichtheit, sehe mir die Zylinderwand auf Verspieglung an (geht auch im eingebauten Zustand mit Endoskop), fühl mal mit den Fingern den Wendepunkt der Kolbenringe bei OT und dichte alles wieder neu ab!

    Ein Möglichkeit von vielen! Jeder soll selbstverständlich so machen wie er es für richtig hält.

    Nichts ist wirklich richtig und nichts ist auch ganz falsch!

  • #33

    Um die Schaftdichtungen zu tauschen, müssen ja nicht zwingend die Ventile raus. Man muss es nun für den Themenstarter nicht komplizierter machen, als es ist, er hat nur ein schlechtes Kerzenbild, der Motor läuft ja.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #34

    Da hab ich wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, was fehlt ihm eigentlich - ausser das er bevor er mal geschaut hat ob ordentlich Zündstpannung da ist, die Kerzen ausgebaut und dabei ein Gewinde mit rausgeholt hat?

    Wer kam eigentlich auf die Idee das es an den Ventilschaftgummis liegen könnte?


    Muß mal genau von Anfang an durchlesen!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!