1987 Kadett E CC

  • #1

    Dies ist mein Opel Kadett. aus 1987. Es hat einen 1,3-NB-Motor und ich bin der dritte Besitzer. Das Auto wurde zuerst in Kirchheim in Deutschland gekauft und hat original 249332 Kilometer. Es hat ein 4-Gang-Getriebe.

    In den letzten 12 Jahren wurde das Auto meistens draußen geparkt und nur im Sommer selten gefahren. Fast alles darauf ist original.

    Seit Oktober versuche ich, richtig zu laufen und es als Winterauto zu benutzen, da es bis zum Sommer zugelassen ist.

    Ich habe folgendes getan:

    1. Öl und Ölfilter gewechselt

    2. Den Luftfilter gewechselt

    3. Den Vergaser wieder aufgebaut

    4. Neue Zündkerzen

    5. neuer Verteiler und Verteilerkappe

    Es hat auch eine neue Batterie und neue Reifen.


    Ich muss die Bremsflüssigkeit wechseln und das Problem mit dem Rauch vom Handbremshebel finden.

    Das Auto hat offensichtlich viel Rost, besonders am Fahrgestell hinter den Hinterrädern. Die Achsen und Querlenkerhalterungen haben alle wenig bis gar keinen Rost. Die Böden sind in gutem Zustand. Vor dem Fahrersitz befindet sich etwas Rost. Aus diesem Grund wird dies sicherlich das letzte Jahr sein, in dem das Auto unterwegs ist.

  • #2

    Hallo nach sehr, sehr langer Zeit.

    Nur ein Update zum Auto.

    Ein paar Monate nach diesem ersten Beitrag (und vielen Pannen und Problemen) gelang es mir endlich, diesen alten Motor wieder richtig zum Laufen zu bringen. Leider versuchte nur einen Monat später ein Dieb, ihn zu stehlen. Zum Glück sprang das Auto nicht an und die Polizei kam. Allerdings hatte er inzwischen die Hälfte des Innenraums zerstört, sodass sich der alte Kadett für eine Restaurierung definitiv nicht mehr lohnte. So endete im Sommer 2021 der gute alte Kadett, mein erstes altes Auto, ein Auto, das mir so viele schlaflose Nächte, aber auch tausend Lächeln bescherte und mich lehrte, wie man an alten Autos arbeitet. Ich danke Ihnen allen für die Hilfe und Unterstützung und wünsche Ihnen viele schöne Kilometer in Ihren Kadetts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!