Tankgeber Kadett d GTE u. anderer Tank

  • #1

    Hallo zusammen,


    passt der Tankgeber vom Kadett d GTE (18E Motor) auch in einen anderen Tank vom Kadett d ? Z.B. 13S Tank etc.?


    Ggf. hat das ja schonmal jemand probiert :)


    Beste Grüße


    PS. Mir ist bewußt, dass mir im Falle eines solchen Umbaus der Schlingertopf fehlt

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #4

    Pipo678 was ist denn der Hintergrund Deiner Anfrage?


    Prinzipiell gesagt passt der GTE Tankgeber nicht, aber die Möglichkeit eines Umbaus ist nicht ausgeschlossen. Nur sehe ich keinen Sinn dahinter! Eine Tankanzeige wirst Du damit betreiben können, einen Vergasermotor mit mechanischer Spritpumpe ebenfalls; aber sobald eine elektrische Kraftstoffpumpe ins Spiel kommt, benötigst Du zu deren Betrieb eine sichere "ununterbrochene" Kraftstoffvorlage, um dies sicherzustellen gibt es den Schlingertopf im Tank. Ohne diesen funktioniert die Kraftstoffversorgung des Motors z.B. beim Durchfahren langgezogener Kurven mit sinkendem Kraftstoffvorrat im Tank nicht.

  • #5

    Ich habe vor 10Jahren den Tank an meinem GTE erneuert, da könnte ich auch schon keinen passenden Tank mehr ergattern.

    Habe nach ewiger Suche einen Tank gefunden der passte.

    Auch hier ist die Aufnahme für den geschraubten Geber enthalten gewesen.

    Keine 100%Aussage,aber glaube der Tank war vom Corsa oder Astra?!

    Der Geber hat aber seit dem nicht den korrekten Füllstand angeben, das ist der Nachteil. (Tank nicht so hoch, wie OE)

    Anscheinend ist es trotzdem einer mit Schlingertopf, da die Spritversorgung immer sichergestellt war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!