Tankgeber Kadett d GTE u. anderer Tank

  • #1

    Hallo zusammen,


    passt der Tankgeber vom Kadett d GTE (18E Motor) auch in einen anderen Tank vom Kadett d ? Z.B. 13S Tank etc.?


    Ggf. hat das ja schonmal jemand probiert :)


    Beste Grüße


    PS. Mir ist bewußt, dass mir im Falle eines solchen Umbaus der Schlingertopf fehlt

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #4

    Pipo678 was ist denn der Hintergrund Deiner Anfrage?


    Prinzipiell gesagt passt der GTE Tankgeber nicht, aber die Möglichkeit eines Umbaus ist nicht ausgeschlossen. Nur sehe ich keinen Sinn dahinter! Eine Tankanzeige wirst Du damit betreiben können, einen Vergasermotor mit mechanischer Spritpumpe ebenfalls; aber sobald eine elektrische Kraftstoffpumpe ins Spiel kommt, benötigst Du zu deren Betrieb eine sichere "ununterbrochene" Kraftstoffvorlage, um dies sicherzustellen gibt es den Schlingertopf im Tank. Ohne diesen funktioniert die Kraftstoffversorgung des Motors z.B. beim Durchfahren langgezogener Kurven mit sinkendem Kraftstoffvorrat im Tank nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!