Umbau Kadett D auf innenbelüftete Scheibe

  • #1

    Hallo Kadett-Forum, ich besitze nun seit einiger Zeit einen D Kadett und bin mit dem Bremsverhalten bzw - leistung nicht so zufrieden. Durch aufgestöberte Informationen habe ich mich entschlossen, auf eine innenbelüftete Scheibe und den passenden Sattel vom Astra F umzusteigen. Aufgrund empfehlenswerter Kritiken möchte ich die Ausrüstung von ATE nehmen. Nun meine Frage : Sind die folgenden Teile für einen problemlosen Umbau die Richtigen? Ich habe diese Bezeichnungen:

    Scheibe 236/20 ATE420155

    EAN Nummer ATE 4006633083492

    Sattel ATE 240678

    EAN Nummer ATE 4006633420549

  • #2

    Für die Scheiben lautet die original Teile Nr. 569031

    Die Bremssättel sind einfacher als gebrauchte Teile zu finden. Sie haben die Bezeichnung 48/20 (48mm Kolbendurchmesser und 20mm Dicke der Bremsscheibe). Sind bis auf Astra F auch auf Vectra A, Corsa B und Tigra A zu finden. Ich würde auch eine Umrüstung auf 20mm Hauptbremszylinder und 203mm Bremskraftverstärker empfehlen.

  • #4

    48/20 das sind Corsa A GSI Sättel, da sollte ich noch welche haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Hallo liebe Opel Freunde, die Nummern habe ich verglichen und stimmen überein. Auch den passenden Sattel (48/20) habe ich schon seit längerer Zeit in Beobachtung. Bei Autodoc gibt es diesen Artikel derzeit auch zu einem Angebotspreis. An die Umrüstung des Hauptbremszylinders habe ich noch nicht gedacht, werde es nun aber in Erwägung ziehen. Ich danke euch für die Hilfe zu meinem Umbauvorhaben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!