? zu GM / Opel Ersatzteilnummer

  • #12

    Opel Nummer 901 572 56 ist die Teile Nummer einer Druckplatte für einen 1,6D u. für einen 1,8E GTE oder GSI

    Opel Nummer 902 718 26 ist die Teile Nummer eines Kpplungsset für den 1,6S u. 1,6 SH (Valeo 801025) (Sachs 3000 380 001)

    Wenn du den Link von Ebay sendest könnte ich morgen nochmals für dich die Nummern vergleichen!

    Heute gehe ich nach Hause (16 Stunden sind genug für mein Alter)

  • #14

    16 06 611 Sagt die TecDoc sofort Ope 1,6S / 1,6SH (steht auf der Schachtel von der Kupplung)


    Neuteil

    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info
    mit Kupplungsdruckplatte

    Außendurchmesser [mm]
    203 mm

    Version
    DBR

    Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2
    mit Kupplungsscheibe


    mit Ausrücklager

    Außendurchmesser 1 [mm]
    200 mm

    Zähnezahl
    24

    Nabenprofil
    20,1 x 18,27

    Gewicht [kg]
    4,954 kg


    Wenn ich eine Kupplung für den 1,6D suche komme ich auf eine Kupplung mit einem Scheibendurchmesser von 215 mm

    Die Nummer von der Diesel Kupplung 1606613, 1606614, 9506096


    Ich glaube der Verkäufer kennt sich selber nicht genau aus. Frag in um den Scheibendurchmesser! Du brauchst 200mm


    Ob die gößere Kupplung auch passt kann ich dir leider aus Erfahrung nicht sagen. 24Zähne haben beide Kupplungsscheiben. Beim GSi 8V passt die Kupplung vom 16V auch, obwohl sie etwas größer ist!

  • #15

    Hallo Stofi ,

    der Verkäufer weiss leider gar nichts. Ich habe ja schon Anfragen an ihn gerichtet deshalb musste ich mich schon ans Forum wenden.

    Ich werde ihn nach dem Durchmesser fragen, wenn ich nicht sicher bin bleibt der Mist halt wo er ist.


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!