C16nz Umbau c20ne kein zündfunke

  • #13

    könnte aber der 2. Kontakt um relay nicht schalten zum zünden.


    Der Kurbelwellensensor gibt ein Signal an das Steuergerät zur Freigaben und das Relay soll beim starten anziehen.

    Ein Kontakt ist die Pumpe und der andere Kontakt glaub ich Zündung und Einspritzventile.


    Welches Relay hast du drin?


    Ich würde gerne mal Bilder sehen vom Relay, Stecker bei Steuergerät und Stecker Motorraum, beidseitig.

    Vielleicht auch noch vom Stecker steuergerät wo man die Kontakte sieht.


    Ein C20NE ist einfach gestrickt und braucht nicht viel.


    PS. War der Motor aus einem Automatik? Wenn ja müssen Massebelegung angepasst werden am Kabelbaum.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #14

    Der vom anlaser c20ne sieht aus wie der rechte ohne Masse. Der vom C16nz Armaturenbrett sieht aus wie der linke... Das meiste funktioniert was man normalerweise ändern muss sprich(benzinpumpe, mkl, mkl auslesen) nur es kommt einfach nix raus aus dem grünen Kabel(1) zündspule Stecker... Das schwarze hat zündungs+(15)

  • #15

    Kann ich nicht sagen habe motor nie laufen gehört.... So gekauft...

    Kein Schlachter gehabt. Aber Stecker x18 Einspritzung pin g nicht belegt und vom AnlasserKabelbaum auch nicht. Das ja der pin für (p/n). Also geh ich von aus das es Schaltgetriebe sein muss

  • #16

    Hallo Adrian,


    vielleicht hilft dir das weiter, ich kann leider momentan nicht in eine pdf umwandeln.



    Motronic


       





    Multec


       




    Die Belegungen der Steckverbindungen haben sich auch mehrmals geändert in der Produktion, hier Stand September 1990.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!