16V Bremsanlage in einen c16nz

  • #61

    Also beim Vectra B sind es 50NM +30-45°
    Im Kadett Selbstmachbuch steht nix von Zapfen an und abbauen.
    Würde den Wert vom Vectra als Richwert nehmen. Und nicht das Sicherungsmittel an den Schrauben bzw. Stehbolzen vergessen. Da kann mal ganz fix Dein Leben und das anderer dranhängen.

  • #64

    Hey,
    hab grad die Bremssättel vom einem c16nz auseinander, alles neu geschmiert und abgedichtet, nur hab ich das Gefühl das die Schwimmsättel etwas schwergängig sind, läßt sich leider etwas schlecht definieren, aber sollten die nicht relativ leicht gehen? Hab sie mit dem Fett eingeschmiert das bei den Manschetten für die Kolben bei war, ist doch richtig, oder?

  • #65

    Was hast da rumgeschmiert????
    Also die Versteller bzw. Schiebestücke (da wo es anbgeschraubt wird mit den Inbusschrauben) die rausdrücken oder mit sanfter Gewalt raushauen, dann saubermachen und Schmutz entfernen. Jetzt alles mit feinen Sandpapier glätten und auch den Sitz dieser Hülse im Bremssattel etwas ausschmirgeln. Dies dann mit Kupferpaste ( da Temperaturbeständig) etwas einschmieren, alles zusammenbauen und dabei auf korrekten Sitz der Gummistaubschutzmanschette achten. Sollte dann für die nächsten Monate halten.


    Ich war es leid und hab bei meinem die VA-Bremse vom Vectra B 1,6 16V drangebaut. Einfach 1 zu 1 umgebaut und ne bessere Bremsleistung ist nebenbei auch noch rausgesprungen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!