Nichts geht mehr

  • #1

    Hallo.

    Seit heute morgen macht mein Auto keinen Mucks mehr.Alles bleibt aus. Kann es die Batterie sein ?Hab die batterie aus gebaut und versucht zu messen.Da ich ein Analog Multimeter habe mit den Zahlen bei Gleichstrom 10 50 250 1000 V ,weiß ich nicht genau wo bei welcher Zahl ich einstellen soll ?.Bei 10 V oder 50 V.


    Bei 50 V bleibt der Zeiger zwischen 0 und 50 DCV.A stehen


    Bei 10 V schlägt der Zeiger bis 150 DCV A aus.


    Habt Ihr ne Idee ?

    LG

  • #2

    Sieht nach ner toten Batterie aus.

    Messbereich sollte bei 20 DC stehen und mindestens noch 10,5 Volt anzeigen (mehr wäre besser) um sie wieder aufladen zu können.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #4

    13,8 bis 14,2 wäre besser - aber 13,5 bis 14,0 V ist auch noch gut.

    Beim messen vom Ruhestrom gibt es aber noch was zu beachten: Wagen muss bei Zentralverriegelung abgeschlossen sein und nach dem abschließen mindestens 30min warten (vorher die Haube aufmachen und Multimeter dazwischen (auf den richtigen Steckplatz der Klemmen achten beim Multimeter !! )

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #5

    Danke euch.

    Die Batterie hängt am Ladegerät ,mal sehen ob es klappt.

  • #6

    Alles wieder gut ,danke nochmal.Werde zukünftig mehr drauf acht geben.

  • #7

    Hallo ,

    hab wieder das selbe Problem.Batterie konnte wie gesagt geladen werden allerdings war sie nach zwei Tagen wieder leer.Hab dann ne neue gekauft aber die ist auch wieder komplett leer.Meint Ihr auch das es die Lichtmaschine sein kann ?.


    LG Markus

  • #8

    In diesem Fall liegt die Vermutung nahe, das die Lichtmaschine defekt ist.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #9

    Hast du schonmal die Regelspannung gemessen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

    1x Zafira B Family 140PS/A18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!