Trotz erneutem Thermostatwechsel ist Motor zu kalt

  • #41

    Gabriel01 klasse, ich mag Deine Einstellung und Deinen Wortwitz :thumbup:


    Da magst Du vielleicht Recht haben und ich kann diesbezüglich nicht mehr mitreden, meine Ausbildung liegt hier wohl schon zu lange zurück. Aber zu meiner Berufsschulzeit waren diese Themen Teil des Ausbildungsstoffes und wir hatten neben den technischen Seiten zu Metallbearbeitung, Zerspanung und Motoren & Co. auch physikalisch chemische Aspekte auf dem Lehrplan. So ändern sich halt die Zeiten.

  • #42

    Sobald man einen Frostschutz zugibt braucht man auch keine destilliertes Wasser zu nehmen, das hat man früher gemacht, wenn man pures Wasser gefahren hat, die negativen Eigenschaften vom Leitungswasser werden vom Frostschutz / Glysantin aufgehoben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #43

    okay, danke für Deinen Hinweis. Rein von der chemischen Logik her ist es ja auch nachvollziehbar, denn das Frostschutzmittel senkt die Oberflächenspannung des Wassers und erhöht dadurch die Kontakteigenschaften mit Oberflächen.


    Dass mit dem destilliertem Wasser ist so noch aus meiner Berufsschulzeit hängen geblieben.

  • #44

    Ja, gelernt habe ich das auch noch, aber man lernt ja auch weiter, habe auch noch gelernt destilliertes Wasser in die Scheibenwaschanlage zu geben, damit die dünnen Schläuche nicht verkalken, das ist auch nur sinnvoll, wenn man pures Wasser nutzt, das macht ja keiner mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!