Automaticgetreibe Kraftübertragung

  • #1

    Hallo hab jetzt das nächste Problem

    beim Fahren ist alles Gut solang kraft benötigt wird. bleibt man stehen und will wieder anfahren ist es zeitweise so als ob kein Gang eingelegt ist (Motor macht Drehzahl aber man hat keinen Vortrieb). Schaltet man auf Neutral oder Rückwärts und dann wider auf D geht es meistens. Kennt jemand das Problem?

  • #2

    Wie so typisch wird der Ölstand deines Automatikgetriebes zu niedrig sein.


    Bitte die Suche quälen, wie man den Ölstand der Automatik kontrolliert (!!!BEI LAUFENDEM MOTOR!!!).


    Ist zu wenig Öl im Getriebe, gibt es keinen Vortrieb.

  • #3

    Du solltest definitiv den Ölstand des Getriebes überprüfen. Wenn der Ölstand zu niedrig ist, können das Getriebeöl bei längeren Fahrten überhitzen und die Bremsbänder verbrennen. Das Getriebeöl riecht dann verbrannt und der Abrieb der Bremsbänder färbt das Getriebeöl schwarz.

    Da das im Kadett verbaute THM 125 ein mechanisch schaltendes Automatikgetriebe ist, kann der Abrieb der Bremsbänder die Schaltventile zusetzen, was dann als erstes zu harten Schaltvorgängen und später zum Totalausfall des Schaltvermögens führen kann. Um diesem Verschleiß vorzubeugen, hatte Opel für das Automatikgetriebe THM 125 einen Wartungsintervall für den Getriebeölwechsel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!