Wischwasserdüse spinnt rum

  • #1

    Hallo, mir ist heute aufgefallen, das die Wischwasserdüse auf der Fahrerseite nicht richtig das Wasser raussprüht, rechts kommt ein kräftiger Strahl raus.


    Habe die Düse ausgebaut und mit Pressluft freigemacht, meiner Meinung nach, ist sie frei...anschließend die Schläuche überprüft und für in Ordnung gehalten.


    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende, hat jemand so etwas schon gehabt ??


    VG

    Christian

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

  • #2

    Sind höchstwarscheinlich Kalk oder Rückstände von Reinigungsmittel in der Düse. Ich setze bei diesen Problem meistens jemanden in das Auto um die Waschanlage zu betätigen und blase von ausen mit der Druckluftpistole dagegen. Ein mal bei der rechten und dann wieder bei der linken Düse. Irgendwann fünktioniert das ganzen wieder. Ist auch empfehlenswert den Waschwasserbehälter zu reinigen!

  • #3

    Führen Sie eine Nähnadel durch die Düse und bewegen Sie den Diffusor, bis Sie das Spray an der gewünschten Stelle haben. Auf diese Weise werden sie reguliert. Sie können um 360 ° in beide Richtungen bewegt werden. Zum Reinigen lösen Sie ein Stück Anti-Kalk-Spülmittel in einen Liter Wasser und sprühen Sie es mit Unterbrechungen, bis es erschöpft ist, dann fügen Sie Reinigungsflüssigkeit und Grüße hinzu.

  • #4

    Wenn die Düse wirklich verkalkt sein sollte, dann lege sie mal in Essig oder Zitronensäure ein, danach sollte sich freigängig sein. Wenn du da "nur" mit einer Nadel den Weg frei machst, setzt sich das wieder schnell zu.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #5

    Okay, das mit dem Essig werde ich mal probieren...

    Mein erster war ein 1.6 SR :)

  • #6

    Die Nadel soll nicht den Kanal freimachen, sondern den Sprinkler regulieren.

  • #7

    Das war eher als Beispiel gedacht, aber man kann eine Düse nur justieren, denn regulieren kannst sie nicht ;) , wenn diese auch funktioniert.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    In der ersten Nachricht sagt er, dass der Jet rechts herauskommt, als ob er umgeleitet würde, dann muss er nur die Richtung des Wassers regulieren, ich habe verstanden, dass ... oder der Übersetzer es nicht gut gemacht hat. :)

  • #9

    Er schreibt ja das das Wasser links schlechter raus kommt als rechts, also ist der Durchfluss nicht richtig gegeben, sprich eine Verstopfung oder ähnliches.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #10

    JuppesSchmiede: Sei bitte ein bisschen nachsichtig mit 18se GT, der Google-Übersetzer bringt oft Fehler. 😉

    Er übersetzt ins Deutsche, dabei entstehen Missverständnisse und anders herum gibt es auch zusätzlich nochmal Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!