EFH laufen beide langsam

  • #21

    Die Scheren sind beim 3türer auch etwas anders. Im Gelenk sitzen noch Federn drin zum unterstützen beim hochfahren, das haben die mit Kurbeln nicht.

    Vielleicht leiern die aus und verlieren an Kraft.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #22

    Hatte das bei meinem Caravan auch, da ging die Fahrerseite eigentlich immer sehr träge im gegensatz zu der beifahrerseite und hinten. Alles reinigen und fetten und keine Ahnung was noch alles hat nichts geholfen, habe die tage den Kabelbaum wieder komplett draußen weil ich die Zubehör ZV entfernt habe und die Original ZV neu eingestrickt habe.Habe die Türstecker auch offen gehabt und alles Original eingepinnt wie es sein soll. Dann wieder alles zusammengebaut und wieder angesteckt. Seit dem umbau geht der Fensterheber wieder genau so schnell wie alle anderen drei.Hatte aber am Originalen E Fenster kabelbaum nichts gemacht. Also meine Schlussfolgerungen war entweder lags an der Masse oder das Problem lag im Türstecker/Schalterstecker selber. Massepunkte habe ich etwas angeschliffen in dem zug und die Stecker offen gehabt. Vielleicht hat es irgendwo nicht richtig kontaktiert! Steck die Türstecker mal ab, isolier das hinten ab und schau dir mal die kabel und Pins Genauer an. Vielleicht hast du da grünspan am Kupfer oder pins oxidiert. Vielleicht liegts auch an dem.

  • #23

    Genau dass meinte ich; sobald Bewegung an den Kontakten stattfindet, schleift sich auch die gebildete Oxydschicht ab, diese Oxydschicht ist nur wenige µm dick. Diese Maßnahme, wie auch die anschließende Behandlung mit Kontakspray umfasst ebenfalls die Massepunkte an Karosserie und den Steckern.

    Was anderes habe ich damals auch nicht an meinem Rekord gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!