Passen 40 ziger Solex Vergaser vom BMW beim Kadett

  • #31

    Frisco-2.0 keine Sorge, mich bringt man net so schnell aus der Ruhe, bei BR-arbeiten hat man oft mit anderen Themen zu tun, nur da hat man auch geistig erwachsene Menschen vor sich, sonst wären Sie nicht in der Lage, solche Posten zu bekleiden. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #32

    Hallo Ihr Kadett-Freunde,

    abgesehen davon , das ich den THEMENSTARTER für absolut unterirdisch halte,

    ich möchte die Frage mal von einer anderen Seite beleuchten: Es gab und gibt wahrscheinlich nur einen einzigen Kadett-Motor, deshalb sollten alle 40ger Solex-Vergaser-Anlagen mit der entsprechenden Ansaugbrücke wohl passen. ( Ironie aus)

    Nur mal nebenbei, auch bei BMW hatten die Solex-Gemischfabriken verschiedene Abstufungen. Ich meine zu wissen, das es bei BMW eine Einvergaser,- als auch eine Zweivergaseranlage gab, je nach Motor.

    NUR: Das sollte doch der langjährig erfahrener 59 Jahre alter Opel 321 -Fahrer wissen!!

    Liebe Grüße vom Udo, auch kurz vor der 60...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!