Passen 40 ziger Solex Vergaser vom BMW beim Kadett

  • #2

    Hallo!


    Da du anscheinend neu im Forum bist, so gibt es überhaupt erstmal zu beachten, wenn eine Frage gestellt wird, dann bitte detailliert!

    Wie soll denn darauf jemand antworten?


    Welches Fahrzeug, welche Motorisierung, usw...

  • #3

    Möchte nicht meckern Meister aber was war undetailliert ? Steht doch ob die passen oder ob man nur passende Brücken braucht. Wenn ich jeden versuche es recht zu machen müßte ich im Neunmalklugen Forum rum machen oder ? Ist doch induvidiell wie man sich ausdrückt oder ob dich alle anderen verstehen. Einen kann man es nie recht machen also versteh ich das nicht (mir zu hoch ?). MfG Frank

  • #4

    Sorry, aber du bist ganz schön pampig! Ich bitte dich höflich, dass du deine Art zügelst.


    Bei deinen fehlenden Daten kann dir sowieso keiner helfen...

    Daher musst du schon sagen, auf welchen Motor der Vergaser gebaut werden soll!?

    Man kann nicht einfach lustig und bunt irgendwelche Teile in ein x-beliebiges Fahrzeug hauen.

    Allein beim Kadett E gibt es 25 verschiedene Benzinmotoren...

  • #7

    Niveau ist für einige eine Creme, andere kennen die Nivea nicht einmal ..... :D:D


    Benehmen sollte wirklich mal in den Schulen gelehrt werden, den Eltern scheint es ja Peripher zu sein ob der Bubb sowas lernt oder nicht.... :D:D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #8

    wenn´s so einfach wäre, würde es ja jeder machen!


    Rein mechanisch gesehen kann man von der Geometrie der Teile her viel miteinander verbinden, aber dass ist nicht der Sinn der Sache. Denn die Bedüsung der Vergaser ist auf die Hubraumvolumina und die Verbräuche der unterschiedlichen Motoren abgestimmt.

    Selbst wenn der Solex-Vergaser von außen immer identisch aussieht, so variieren seine Innereien doch gravierend voneinander.


    Kurz gesagt, Frisco-2.0 hat Recht, ohne genaue Angaben zum Vergasertyp und dem Zielobjekt dem Motor, kann man da keine Aussagen treffen. Baust Du einen Solex von einem 1300´er Alfa auf einen 2000´er BMW, so läuft dieser zwar im Leerlauf, stirbt aber beim Gas geben ab, da der Motor viel zu Mager laufen würde.

    Umgekehrt ersäuft Dir ein Solex vom 2000´er auf einem 1300´er den Motor, weil der mit dem fetten Benzin-Luft-Gemisches gar nicht umgehen kann und der Motor nicht die Menge an Kraftstoff verbrennen kann, die ihm der Vergaser zur Verfügung stellt; es fehlt ihm hierfür schlichtweg das Sauerstoffäquivalent im zu kleinen Verbrennungsraum. Das Volumen an Sauerstoff, was sich ein Saugermotor über die Kolbenbewegung einverleiben kann, ist über das Volumen der Brennraumkammern physikalisch begrenzt.

  • #9

    willkommen AsconaB666


    hab es mal kopiert...

    - Rede ist von den 2x 40 ziger Solex vom BMW 2002 Tii. Sollen auf einen OHC Motor und bevor man unnötig Brücke kauft frag ich lieber vorher.

    - 2,2 vom Astra G glaub ich und danke für Info. Achja: ist für Kumpel


    trotzdem wenig Info

    Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter


    es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

  • #10

    sorry, kann ich leider nicht einsehen.

    Meine Firewall blockiert die Seite des Hecktriebler-Forums, weil das Sicherheitsprotokoll ihrer Seite veraltet ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!