Achtung, der BMW 2002 Tii hatte ab Werk eine mechanische Saugrohreinspritzung von Kugelfischer; daher gehe ich davon aus, dass Ihr den Motor vom BMW 2002 Ti (mit einem i) meint, welchen ab Werk 2x 40´ziger Solex 40PHH befeuerten.
Die 2x 40´ziger Solex vom BMW 2002 Ti sollten auf einem 8V OHC mit ähnlichen Verbrauchswerten rund laufen. Bei einem 2,2 Liter 16V wirst Du definitiv Rundlaufprobleme im Leerlauf bekommen.
Welches Zündsystem willst Du mit diesen Vergasern kombinieren? Hier empfiehlt sich ein frei programmierbares, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ihr solltet beachten, dass die Regelkreissteuerung hier keine Möglichkeiten hat das Kraftstoff-Luftgemisch nach zu regeln. Die Kraftstoffzufuhr ist starr durch die Bedüsung der Vergaser und die Saugwirkung des Motors begrenzt und wird einzig Unterdruckgesteuert. Weshalb auch der Einsatz eines Chokes erforderlich wird, damit der Motor in der Kaltstartphase nicht abstirbt.