Passen 40 ziger Solex Vergaser vom BMW beim Kadett

  • #11

    Achtung, der BMW 2002 Tii hatte ab Werk eine mechanische Saugrohreinspritzung von Kugelfischer; daher gehe ich davon aus, dass Ihr den Motor vom BMW 2002 Ti (mit einem i) meint, welchen ab Werk 2x 40´ziger Solex 40PHH befeuerten.


    Die 2x 40´ziger Solex vom BMW 2002 Ti sollten auf einem 8V OHC mit ähnlichen Verbrauchswerten rund laufen. Bei einem 2,2 Liter 16V wirst Du definitiv Rundlaufprobleme im Leerlauf bekommen.

    Welches Zündsystem willst Du mit diesen Vergasern kombinieren? Hier empfiehlt sich ein frei programmierbares, aber damit kenne ich mich nicht aus. Ihr solltet beachten, dass die Regelkreissteuerung hier keine Möglichkeiten hat das Kraftstoff-Luftgemisch nach zu regeln. Die Kraftstoffzufuhr ist starr durch die Bedüsung der Vergaser und die Saugwirkung des Motors begrenzt und wird einzig Unterdruckgesteuert. Weshalb auch der Einsatz eines Chokes erforderlich wird, damit der Motor in der Kaltstartphase nicht abstirbt.

  • #12

    Erst mal danke an die die richtig helfen wollen und ein bitte genau lesen an die die über mich hier herfallen. Ich war nicht unfreundlich Frisco sondern du überheblich. Du kannst nett meine Art zu schreiben bemängeln aber du hast nicht zu bestimmen wie ich schreibe oki. Hochmut kommt vor dem Fall sagt ein altes Sprichwort. Ich masse mich nicht an andere Menschen zu diskriminieren nur weil sie anders sind wie ich. Du Frisco solltest allerdings mal in dich einkehren und überlegen/berücksichtigen das du nicht Herrscher der Erde bist. Ansonsten wünschen ich dir trotzdem alles gute

    Und noch etwas: habe allein vor ca 10 J meinen Sohn 40 Türen vom E Kadett 5 m hoch gestabelte Rücksitzbänke nur von Recaroausstattungen-ca 100 Türgummis und alles Topware usw usw geschenkt. So viel zum Frischling/Schüler. Nett gemeint oki

    1. Und nochwas: der Bupp ist 59 J alt und ist auch keine Whatts App Generation. Ich hab mehr Niveau wie ihr 3 zusammen. Erst Denken/Lesen dann reden/schreiben ok. Bitte ich drum

    4 Mal editiert, zuletzt von Opel321 ()

  • #13

    Man merkt an deinem Text, das der Bubb mit selbst 59 Jahren nicht verstanden hat, was Frisco-2.0 Dir sagen wollte, soviel zum Niveau... wie war das noch mit dem Denken / Lesen? Erst Lesen dann Denken wäre sinnvoller.... Habe aber Hoffnung das Du das auch mit 59 Jahren noch lernst. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #15

    Es ist wie mit dem Knüppel auf den Sack.


    Einer haut drauf und alle ziehen mit, selbst der, der den Sack übergezogen hat und verprügelt wird.



    Erwachsene und weniger erwachsene Menschen, die alle auf der Seite "ich hab Recht" stehen, das dumme nur, keiner steht auf der Seite der "Sorry, ich hab Unrecht" (Was auch immer das sein wird in dieser Geschichte)".


    Vielleicht solltet ihr alle noch mal von vorne anfangen, der im Sack formuliert seine Frage noch mal neu und die mit dem Knüppel versuchen, diese normal zu beantworten, den Rest vergesst einfach.


    Schönen Sonntag

  • #16

    Ich sehe doch was du von Dir gibst, das sagt Alles aus. ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #17

    Generell fällt mir auf, genau wie in diesem Thread, dass plötzlich wie der Phönix aus der Asche alte Profile aktiv werden oder neue User sich registrieren!

    Dann werden Fragen gestellt, welche keine sind, die obendrein mit einem seeeehr fragwürdigen Ton gestellt werden.

    Selbst wenn jemand keine Ahnung hat, Anfänger ist oder Schwierigkeiten hat...so ist es doch wohl legitim, dass man darauf hinweist, dass ohne Eckdaten keine Hilfe gegeben werden kann.


    Dieses Phänomen verbreitet sich allgemein immer mehr und der daraus resultierende Unmut der Helfer ist wohl verständlich.


    Möchte ich etwas, dann habe ich auch den entsprechenden Respekt zu zollen.

    Das wäre ja sonst, als würde ich in die Bank wegen eines Kredites gehen und dem Bankangestellten vor die Füße rotzen und bölken:"Gib' Geld!"


    Man kann mich dafür verurteilen, aber ich sehe das auch als extrem nervig an, weil ich kann mir auch etwas besseres vorstellen, als mich in meiner Freizeit damit zu beschäftigen irgendwelchen unerzogenen Personen Hilfe zu geben....

    Ich helfe gerne, aber verarschen lassen muss ich mich nicht. 😉

  • #19

    Ich bin schon in Opelscene (38 J) bald länger wie ihr alt seit. Denke mal so alt seit ihr noch nicht bei dem was ihr hier gerade versucht abzuliefern. Forum ist recht nett wenn sowas hier nicht wäre. Wollte Hilfe und mir nicht irgendwelche Sprüche reinziehen

  • #20

    Wenn dem doch so ist, dann finde ich es umso trauriger, dass DU hier so rumpampst.


    Man hat dich lediglich zu deiner Fragestellung etwas gefragt und kommst einem hier doof...sorry, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Und auch wenn du dein Alter schon hast und du so und so lange in der Szene unterwegs bist, erlaubt es dir noch lange nicht so einen Ton hier anzuschlagen.

    Alter ist kein Verdienst, sondern unterliegt der natürlichen Gnade.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!