Welcher Opel original Radio hat eine CD-Wechsler Steuerung?

  • #1

    Hallo

    Ich überlege gerade ob ich mir einen original Opel Werksradio in mein Cabrio einbaue.

    Der Radio sollte aus der Zeit stammen also bis '93 und einen CD Wechsler steuern können. Laut EPC gab es im Kadett kein Radiomodell das dies kann. Nun ist die Frage ab wann gab es die überhaupt mit CD Wechsler von Opel?

    Grüße Michael

  • #2

    Soweit mir bekannt, gab es im Kadett E keine werksseitig verbauten Radios mit CD-Wechsler; daher wirst Du hier auch kein originales Radio finden was einen Wechsler ansteuern kann.

    Entweder Du schaust Dich auf dem Zubehörmarkt um, wie z.B. bei Alpine, Kenwood, Sony usw. oder Du greifst auf Komponenten vom Astra F zurück. Ich selbst habe seit 1995 ein Kenwood KRC-954R samt Wechsler und digitalem Signalprozessor KDS-P100 verbaut, funktioniert auch heute noch bestens.


    Gruß Strahli

  • #5

    Ich meine, dass das SC303 und SC304 aus dem Astra F, Omega A, Vectra A und Calibra mit Ansteuerung gab!?

    Auch das SC804 meine ich hat das!? 🤔

    Bin mir aber nicht mehr sicher...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!