Service @c14nz Kadett Caravan

  • #94

    So, ich habe das Teil gefunden (viel danke 18se GT). Es wird bald an mich geschickt.


    Ich habe auch ein Person gefunden die reperatur finanziert so das ich jetzt schweissgerät und flex und material kaufen kann.


    Das macht mich sehr froh. Nicht so froh wie wenn ich wieder mit das Kadett rumfahre, aber froh das ich die möglichkeit bekomme das das Auto vielleicht wieder geht dann.


    Bis dahin wird es lange dauern, ich muss sehr geduldig sein damit. Es fällt nicht leicht aber ich werde mich sehr bemühen alles gut und richtigt zu machen.

  • #96

    Lisa hier wie versprochen die Bilder von dem Teil der Fahrerseite.

    zum verschicken müsste ich es vermutlich noch etwas kleiner schneiden ;) sonst wäre der Versand nur über Spedition auf Palette möglich - ist ja auch ne Kostenfrage ;)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #97

    Viel Danke Nick.


    Ich habe heute ein komplettes Boden gekauft. Es kostet mit schicken 71 Euro. Es war ein sehr netter Mensch der es verkauft.


    Es war eigentlich sogar komplettes Boden von ganzem Kadett aber ich brauche das vordere drittes teil.


    Ich hoffe ich schaffe dann es das zur garage zur tragen. Es ist etwa 2km von paketladen.

  • #98

    So habe ich gerade diese schönes Gerät bestellt. Doof das es nur in Deutschland verschickt wird.


    So muss ich doppelt verschicken bezahlen. Aber es kostet trotzdem nur hälfte von was ähnliches in Schweden kostet.



    Hier sind Daten:



    Ich bin sehr aufgeregt über das auch wenn es 2 Wochen dauert bis das hier ist.


    Inzwischen überlege ich wie ich motor und getriebe ausbaue und wie ich Werkstatt organisiere weil es sehr klein ist.

  • #99

    Hi Lisa,


    nur mal zum zeigen.


    Das war der Fußraum von meinem blauen Kadett, den wo ich gemacht habe.

    Ich habe im Innenraum das Blech aufgeschnitten und das war darunter.

    Hier sieht man den Hohlraum davon.


    Dies wäre eine Möglichkeit, zu schauen, wie schlimm es wirklich ist.

    Dieser Bereich kann man auch immer wieder schließen mit einem normalen Blech.

    Sollte es da warum auch immer nicht so schlimm aussehen, würde ich es sauber machen (Drahtbürstenaufsätze usw.) und mit Rostschutz versehen.

    Evtl. kann man, wenn es wirklich nur ein paar Stellen sind, dies wieder flicken.




    Dies war bei meinem schwarzen, da musste ich gar nichts schweißen.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #100

    Viel Danke für die Bilder.


    Ich kaufe morgen mal das Flex und Scheiben und schaue.


    Was ich bekomme ist das hier:



    Ich muss da auch hinein sehen (ich sehe rostansatz), aber wenn es bei mir schlimm ist und das ok kann ich alles mit eins ersetzen.


    Ich habe auch Bilder gesehen wie Du es gemacht.


    Ist es gut das Blech mit die Aufnahme abzumachen oder könnte eins auch nicht das aufnahme blech sonder das ganze stück in das autoboden einsetzen?


    Mein boden hat an ein stelle z.b. ein beule, das ist dann auch repariert wenn ich mit bodenblech einsetze.


    Und gibt es spezielle technick für schweisspunkte zum ausbohren so wie du es gemacht hast?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!