Service @c14nz Kadett Caravan

  • #132

    Ja, so: Ich bin ja in Januari zu Göteborg gezogen für das studieren.


    Das heisst ich brauche nicht täglich zum fahren. So nach diese erste Woche weiss ich das ich nach 8 stunden lernen auch keine Energie habe.


    Das Kadett gibt mir aber immer Freiheit. Nicht nur dafür das ich Kopf freikriegen kann aber auch zum Beispiel von diese Scheiss Pflegefamilie wegzukommen, es war sehr wichtig.


    Es gibt mir Sicherheit. Ich habe viel überlegt ob es klug ist mit Auto zu haben, weil klar kostest es Geld.


    Aber für meine Kopf ist es sehr wichtig deshalb habe ich es immer behalten seit ich es habe.


    Es ist vielleicht eines meiner ältesten Dinge und ich habe Verbindung dazu.


    Deshalb muss ich auch versuchen das zu retten. Ich will es nicht aufgeben, es hat verdient das ich alles versuche.

  • #133

    So heute war nicht soviel. Habe ein Regal nach die Garage geschleppt...



    ...und gebaut.



    Dann hab ich alles umgräumt und Werkzeug aufgeräumt.



    Hab noch gemessen für ein paar Regalbretrer zum sägen zuhause für noch mehr platz.


    Jetzt kann ich auf das Teil warten und auf das Schweissgerät. Dann muss ich material kaufen und es hinschleppen kann anfangen mit üben.


    Und immer ein bisschen Motor ausbauen und alles was dann noch so kommt.

  • #134

    Heute gabe es tolles paket was ich in die garage tragen musste. Das schwierigste war das Helm zusammen bauen 😊.



    Ich hab schonmal draht eingelegt in das schweisser. Hatte nur kein material für erstes Versuch. Aber trotzdem gut das es da ist.


    Dann hab ich angefangt schön mit denken motor zum ausbauen fertig machen. Schln mit viel fotos und zettel beschriften.



    Und vieles kleine Fehler entdeckt. Das gehört so nicht.



    Total gedrückt...



    Und gehört hier nicht ein schraube hin um das blech zu sichern? 🤔😣



    Aber gut, soweit gekommen und nix vermurkst.


  • #135

    Sieht doch schon ganz gut aus, immer schön alles markieren und nicht nur die Kabel sondern auch die Schläuche.


    Bei den Blech kommt bei dem ganzen bei dir keine Schraube rein.

    Es gibt aber auch geteilte Bleche, da muss jedoch eine rein.

    Dein Blech ist zwar eins, ist aber außen gebrochen.

    Die Bleche bekommst aber auch auf einem Schrottplatz von Astra F, Corsa B, Calibra, Vectra A.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #137

    Ich habe in Göteborg noch kein schrottplatz gefunden wie Deutschland wo es Autos gibt und eins reingehen kann.


    Hier finde ich nur 'bildemontering' und da gibt es nicht so kleine sachen. Immer nur motoren oder getriebe oder axschenkel.


    Ich schreib es hier mal unter suche.

  • #140

    Heute nicht in die Werkstatt aber Regalbretter und die platte für das Motor rollwagen gesägt.



    Das Regalholz sind boden parkett die ich auf der Strasse gefunden habe.


    Das Rollwagen ist 2 lagen osb verklebt und verschraubt. Ich bin darauf gesprungen es hat nicht mal gebogen. Es sollte gut reichen für den motor und getriebe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!