Service @c14nz Kadett Caravan

  • #151

    Hallo Lisa,


    die dicke, einteilige Schaumstoffmatte für Fahrer-/Beifahrerbereich ist zur Geräusch- und Wärmedämmung. Beim Ausbau besser vom Bereich unter den Sitzen nach vorn anheben.


    Die Schaumstoffmatte habe ich bei meinen Autos immer auf dem Mitteltunnel geteilt und an der Spritzwand etwas oberhalb von der Schräge, wo man die Füße ablegt. Gerade Schnitte mit dem Cuttermesser durchs Material gemacht, damit es beim Einbau wieder straff einsetzen kann.

    Breites Gaffa-Tape über die Schnitte und mit dem Teppich drauf sieht/merkt man es eh nicht.


    Gruß,

    Daniel

  • #153

    So, heute war ein gutes Tag bei das Kadett.


    Erstmal viel Geld ausgegeben aber es hat sich gelohnt. Das ist es ein tolles Werkzeug.



    Ich habe das Auto aufgestellt um alle Wellen rauszumziehen.


    Habe probiert die Bremssättel mit einen Inbus zu lösen aber es ging gar nicht klar. Erst hab ich gedacht ich muss schon wieder losgehen und was kaufen.



    Dann kam ich auf Idee das ich das ja aus ein Stück Inbus und eine Nuss selber bauen kann.



    Dabei hab ich das erste mal das Schweisser benutzt.



    Sieht nicht toll aus aber immerhin ein Anfang. Und es hat super funktioniert.



    Dann die Welle raus.



    Auf die Welle ist nicht spürbar eingelaufen, so ich kann orginal Simmerring verwenden wenn ich es wieder einbaue.



    Ich habe dann die Radlager mit Gewindestange verschraubt so dass ich es wieder auf die Räder stellen konnte. Das war Tip aus dem Forum, voll toll.



    Erste Seite hat lang gedauert weil ich erst sehen musste wie alles geht. Die andere Seite war super Spass weil ich genau wußte wie ich es machen muss und welche Schrauben größen usw.



    Die Stabischraube ist abgerissen und die Welle hat sich etwas gewehrt aber nur kurz. Jetzt ist alles im Regal und das Auto steht wieder auf den Räder.



    Das heisst das ich als nächstes eigentlich wirklich das Motor ausbauen kann. Sehr krass :D.


    Und jetzt ein Schaumbad ;D.

  • #154

    Gute Arbeit Lisa, der Schweißer hat schon angefangen Früchte zu tragen ... es ist ein unverzichtbares Werkzeug in jeder privaten Werkstatt, Kopf hoch und mach weiter mit deiner Reparatur, Grüße.

  • #155

    So ein paar mehr Bilder.


    Ich habe überlegt wie ich der Motor sichern kann weil ich Angst habe es nur auf den Wagenheber zu haben.


    Also hab ich gebaut:



    Schweissnaht is so nicht was ich an Kadett haben möchte aber es ist ja noch alles nur träning.



    Stützen



    Mutter mit ohren 😋



    Es fehlt noch ein paar Teile aber bald ist es fertig.



    Dann kann ich den Motor abstützen, Getriebe halterung los machen und dann den Rest und hoffentlich kommt es dann sicher auf den Rollwagen an.

  • #158

    Das ist eigentlich nur an dran setzen wenn man Bock dazu hat, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, ich kenne viele Frauen die in so genannten "Männerberufen" unterwegs sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #159

    Das glaube und weiß ich ja auch.

    Ich selber kann es halt nur nicht.

    Traue mir kein schweißen zu.


    Bin einfach immer wieder nur erstaunt, wie viele Frauen mittlerweile solche Dinge auch machen. 👍🏻

  • #160

    Schweißen z.Bs. ist auch keine Hexerei, einmal die Grundregeln lernen und dann üben was das Zeug hält, dann wird das schon.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!