Service @c14nz Kadett Caravan

  • #171

    Ist ja nur eine Kleinigkeit, aber wenn du unbedingt schweißen und ein praktisches Werkzeug bauen willst, dann schneid die Ohren wieder runter, nimm neue Muttern und schweis die Ohren in der Form eines V wieder drauf, dann funktioniert es! Natürlich nicht in einem zu steilen Winkel, aber so das man leicht drehen kann! So würde ich es meinen Lehrling sagen!

  • #173

    Jaaa, ufff... Heute war soviel...


    Erst hab ich mein Motorstöd fertig gebaut mit Langmuttern und die Ohren als V angeschweisst.



    Dann musste ich noch die Abstutzung anpassen.



    Es war perfekt dann.



    Dann hab ich das Getriebehalterung abgebaut mit ein bisschen Problem aber es ging dann. :)


    Dann hab ich die Rollplatte an Motor festgemacht und Holz reingemacht so das es nicht umfällt wenn es steht.



    Dann alles untgebaut für zum Sichern falls es doch runterfällt.



    Dann Halterungen losgeschraubt und gehofft das alles was ich gebaut habe richtig ist.



    Was soll eins sagen. Es war voll genial. Ich hab sehr langsam und vorsichtig gemacht.



    Alles hat geschtimmt mit Tragkrafg und länge.



    Dann Auto hoch. Das war ein bisschen stunt aber vorsichtig mit viel schauen ging es gut.



    Da ist es! Wie krass. Ich hab das Motor ausgebaut!


    Und dann noch ein Regal gemacht für mein tolles Werkzeug.



    Heute bin ich sehr stolz über mich. :)

  • #174

    Sehr gut Lisa, es gibt Zeiten, da ist Einfallsreichtum dein bester Verbündeter, du musst sehr stolz auf deine Arbeit sein .... es gibt weniger ... viel Mut und arbeite weiter, Grüße.

  • #175

    Viel Danke für Dein Worte.


    Und ja es stimmt. Eines meiner besten Verbündeten/Werkzeuge nach dem Nachdenken in meiner Garage ist 80x80 Holz 😀😀

  • #177

    Auch von mir ein großes Kompliment, sehr gut gemacht.

    Schritt für Schritt kommst du näher an dein Ziel.

    Ich mache auch alles ohne Bühne und habe auch nicht wirklich Spezialwerkzeug zur Hand und es klappt auch.


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #178

    Gut gemacht habe ich schon öfter so ähnlich gemacht ,Ich bin auch noch am TÜV fertig machen am Beauty Bremsleitungen bördeln morgen angesagt,Alle Bremsschläuche neu usw Gruss Thomas

  • #179

    Es ging weiter heute aber ein kurz.


    Gummimatte raus. Sieht echt doof aus 😭



    Dann hab ich angefangt mich mit das Ersatzteil zu beschäftigen um erstmal zu sehen wie es gebaut ist.



    Ich habe Schweisspunkte aufgemacht um das Boden komplett freizumachen. Die eine Seite ist ganz ok.



    Sorry für schlechtes Bild habe vergessen ein Bild zu nehmen als ich um diese Mutter alles blank gemacht habe.


    Aber andere Seite ist doof.



    Ich habe dazu eine Frage in ein anderes thread gestellt:


    Tips/Erfahrungen Querlenkeraufnahme nur an eine Seite neu machen


    Wäre toll wenn jemand Erfahrungen teilen kann dazu.


    Dann hatte ich keine Flexscheibe mehr und mein Bohrer war stumpf also musste ich erstmal schluss machen für heute.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!