Kadett E CC BJ. 1991 Trockenlegung nach Überschwemmung bis Oberkante mittiger Konsole Schalter der Elek. Fensterheber

  • #24

    Helmut, Du solltest sicherheitshalber das Steuergerät mit dem Programmspeicher tauschen. Denke bis auf die Leerlaufdrehzahl wird sich nichts ändern.

    Müsste um die 900-950 Umdrehungen beim Automatik sein.

    Hast Du eine Zentralveriegelung? Das Steuergerät hierfür sitzt links unten hinter der Verkleidung.


    Stand der Anlasser und die Lichtmaschine im Wasser?

  • #25

    Habe ein anderes Steuergerät bestellt.

    Die Zentralverriegelung funktioniert nach dem Schaden nicht mehr.

    Auch das Gebläse läuft nicht. Die Sicherungen sind ok.

    Gibt es eine simple Möglichkeit zu prüfen, ob Strom kommt oder nicht?

  • #26

    Hallo, hab das ganze schon mal durch. Also prinzipiell alles raus aus dem wagen. Kannst getrost mit dem Dampfstrahler alles auskärchern. In sämtlichen Steuergeräten und relais wird wasser sein. Einmal alles öffnen und mit Isopropanol Vorsichtig abwaschen und danach mit kontaktspray behandeln. Kabelbäume kannst du alle stecker auch mal in isopropanol tauchen und dann einsprühen. Isopropanol verdrängt wasser bzw. Feuchtigkeit.

    Allerdings ob da nicht schon was defekt ist wegen startversuch ist fraglich.

    Allzulange darfst du mit dem ganzen nicht warten.

    Alles ausbauen und nach der Behandlung paar tage in die Sonne legen. Hohlräume wirst du nicht grob spülen können. Der schlamm und dreck bleibt innne überall haften. Da hilft nur massig hohlraumöl z.b Fluidfilm und viel hoffen das es hilft das da nichts zum rosten anfängt.

    Du kannst mich gerne mal privat kontaktieren dann telefonieren wir mal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!