Schlitze oberes Ablagefach

  • #11

    Kann ich nur jetzt nicht vorstellen, dass das für eine Klima sein soll!?

    Zumal die Klima in Spanien auch nur eine Nachrüst-Sache sein soll.


    Aber mich fuchst, dass man nichts dazu findet im Internet.

  • #12

    Hm.

    Also die VFL hatten die wohl.

    Die waren von der Klappe und vom oberen Teil ja anders.

    Ich denke es hatte etwas mit Luftzirkulation zu tun.

    Ab dem Facelift wurde das Handschuhfach und die Ablage ja umgestaltet und die Schlitze sind damit wohl verschwunden weil es unnötig war. Die Umstellung war wohl 87 bis 88 und war gemischt bei der Auslieferung.

    Ich meine mich zu erinnern das meiner damals die auch hatte (88er ohne Kat)

    Meine 2 wo ich noch habe sind beides 90er.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #13

    Scheint wohl irgendwas mit einem bestimmten Modelljahr zu tun zu haben, denn mein 06/86er G-Kat hat das nicht mit den Schlitzen.


    Habe das Bild aus einer aktuellen Anzeige geklaut von Kleinanzeigen.

    Da ist es ein 04/88er Kadett Top mit G-Kat.

  • #14

    Nein, damit haben diese Schlitze nichts zu tun. Die klimatisierten Handschuhfaecher haben nur einen kleinen Gummischlauch an der Rueckseite, durch den die Klima kalte Luft reinblaest.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #15

    Die Modelle mit Klima (nur außerhalb von Europa) haben eine komplett andere Spritzwand und einen völlig anderen Lüftungskasten. Auch das Gebalse sitzt im Motorraum und nicht oben im Wasserkasten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!