Kadett D 2-Türer : Einschätzung eines Angebots

  • #11

    Auf dem Bild des Hecks von unten (Reserveradmulde) kann ich nicht unterscheiden, ob das nur Dreck oder die Spur einer vormaligen Nachlackierung ist. Würde ich mir anschauen, wenn ich den Wagen besichtigen sollte.


    Von der Ausstattungsliste hat er wirklich wenig, aber zumindest den rechten Aussenspiegel und die Spiegel sind von innen verstellbar.

    Weiteres könnte ich im Laufe der Zeit vielleicht nachrüsten, sofern es mir wichtig wäre.

    Eine Klimaanlage ist eigentlich das einzige, dass ich mir irgendwann mal in egal welchem Auto gewünscht habe, das keine hatte (und die gab es für den D glaube ich eh nie, oder?)

    We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

  • #14

    Die große Hürde dürfte bei diesem Fahrzeug also nach einem etwaigen Kauf darin bestehen, die "fehlenden" Ausstattungselemente nachzurüsten.


    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein vergleichbar gut erhaltenes Exemplar mit vollständiger(er) Ausstattung zu finden?

    (rhetorische Frage, vermute ich)

    We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

  • #15

    Ach , wenn du mit dem wenigen zufrieden bist

    Dann ist das halt so .

    Das nachrüsten von seltenen Kadett D Teilen ist mittlerweile recht teuer .

    Ich persönlich würde mich in dieser Preislage eher nach einem Berlina , GLS oder sogar nach einem GTE oder SR ausschau halten .

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • #16

    Teuer oder grenzwertig unmöglich?


    Vom Look her mag ich es clean (SR und GTE sind also nicht so meins) und wirklich gute Fahrzeuge, die keinen Restaurierungsaufwand bergen, sind wohl herzlich selten, oder?

    We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

  • #18

    Da weder ich, noch meine ebenfalls Autoaffine Freundin uns erinnern können, wann wir zuletzt einen D auf der Straße gesehen haben...


    Der letzte war ein Caravan in Schweden diesen Sommer!

    We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

  • #19

    Hayduke anbei die von Dir gesuchten Daten zum Produktionszeitpunkt.


    Das Fahrzeug wurde am 12. April 1981 gebaut.


    Fahrgestellnummer 4112 710888

    41 = Modellcode Kadett D 2-türig

    1 = Herstellungsjahr 1981

    2 = Montagewerk Bochum

    710888 = fortlaufende Nummer


    Adremaschild:

    262356 = Produktionsauftragsnummer

    TD88 T = Plattform Kadett, D = Basismodell, 88 Fließheck, 2-türig

    75

    255

    420

    2120659 = 2 -> Quartal, 12 -> Tag, 0659 -> Tagesnummer des Fahrzeuges

    509

    51R

    527

    534

    ZL

    563 = Beleuchtung Kofferraum / Handschuhfach

    591

    684

    685

    12

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!