Kadett D 2-Türer : Einschätzung eines Angebots

  • #1

    Moin,


    bin mir nicht sicher, ob ich hier mit dem Thema richtig bin, ich versuche es aber trotzdem:


    Wie in meiner Vorstellung erwähnt, suche ich eine Kadett D den ich nicht erst noch restaurieren muss.


    Nun bin ich über folgende Anzeige gestolpert:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    Möchte vielleicht jemand mir Opel-Novizen eine Einschätzung dazu geben?

    Bin ja immer für Hilfe dankbar...

    We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

  • Lobo

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Top Zustand, die zwei stellen auf den Bildern sind schnell ausgebessert.

    Hätte ich Geld und Platz würde ich zuschlagen - Preisverhandlung sieht schlecht für dich aus, hast nichts zu bemängeln um den Preis zu drücken 8o

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #3

    Dem ist nicht viel hinzuzufügen, schönes gut erhaltenes Fahrzeug.

    Der OHV-Motor im Kadett D ist zwar keine Rakete, dafür jedoch definitiv anspruchslos, zuverlässig und auch pflegeleicht.

    Die Karosserie sieht sauber aus, der Lack strahlt, was will man mehr.

    Achte bitte darauf und frage gezielt nach, ob der Wagen bereits nachlackiert wurde oder nur aufbereitet ist. Denn so strahlend war der rote Lack von Opel damals nicht.

  • #4

    Vielen Dank für eure Statements.


    ich habe noch ein paar ergänzende Fragen:


    • Kann man den Produktionszeitpunkt (Datum) ermitteln? Die Erstzulassung ist ja nur bedingt aussagefähig


    • Bedingt durch die niedige Laufleistung bin ich wegen der Nockenwelle kritisch. Müsste ich den etwaigen Tausch seinerzeit im Serviceheft vermerkt finden? Oder kann ich das anders erkennen?

    (Pitting wird ja noch nicht zwangsläufig sichtbar sein, oder?)

    We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

  • #9

    Vielen Dank für die guten Hinweise.


    Ich habe den Verkäufer angeschrieben und weitere Bilder erhalten. Sieht soweit gut aus und laut seiner Aussage wurde der Wagen für die Bilder in der Annonce zwar gewaschen und poliert, aber nach seiner Kenntnis nie neu oder nachlackiert.


    Hier noch zwei Bilder, die Plaketten am Fahrzeug zeigen. Vielleicht können die Fachleute hier daraus ja noch weitere Erkenntnisse extrahieren?

    We like to think we're the Roadrunner, but we're the Coyote.

  • #10

    Moin

    Nach meiner Meinung ist er schon mal Lackiert .

    Schau dir die Reserverad Mulde von unten an das sieht aus wie Sprühe Nebel.

    Desweiteren ist es ein Null Ausstatter.

    Da fehlt an Extras wirklich alles .

    Aber wenn man es mag .

    Gruß Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!