Ladespannung Lima

  • #1

    Hallo

    Wie viel Volt muss die Lima bei 2000 Touren bringen? 13,2 Volt gemessen ist ein bisschen wenig Regler ist neuwertig Spannung bleibt konstant bei diesem Wert ist eine Bosch Lima

    MfG Thomas:thumbup::?:

  • #2

    Wo hast Du die Spannung gemessen? Direkt an der Lichtmaschine, Gehäuse und B+? Das wäre tatsächlich zu wenig. Bei Messungen weiter entfernt können Spannungsabfälle masse- und plusseitig auftreten, die in Übergangswiderständen an Schraub-, Steck- und Klemmverbindungen bedingt sind und die man beseitigen kann.

  • #3

    Hallo habe direkt an der Batterie gemessen muss ich die Lima Anschlüsse mal kontrollieren ,hat der Kadett eigentlich kein extra Masseband vom Getriebe zur Karosse habe nichts gesehen

    :thumbup:Danke

  • #4

    Eigentlich solltest vom Getriebe zum Längsträger ein Masseband haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Die Masseleitung Batterie/Karosserie/Moor&Getriebe ist je nach Motortyp unterschiedlich. Wichtig ist auf jeden Fall noch die Verbindung Lichtmaschinengehäuse zum Motor. Kannst Du ja mal nachmessen.

  • #7

    Ich hatte nie einen Vergasermotor im Kadett E, aber immer ein Masseband vom Getriebe zum Längsträger, egal ob beim C14NZ, C16NZ und auch beim C20NE, hatte das beim Corsa A auch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Mein Cabrio mit C20NE hatte auch eins vom Getriebe zum Rahmen. Nachdem es damit Probleme gab, habe ich die robustere Version vom Calibra mit C20NE nachgebaut. Dort gibt es ein vollisoliertes und somit korrosionunempfindliches Kabel vom Zylinderkopf bis zum Massepunkt an dem auch die Masseverbindung der Batterie angeschlossen ist. Seitlich am Zylinderkopf gibt es ein M10er Gewinde. Ist unkaputtbar und liegt nicht Spritzwasserbereich

  • #9

    Hast du von dem Massekabel zufällig auch die Teilenummer zur Hand!?

    Bräuchte auch ein neues da das alte etwas marode ist. Habe erstmal zusätzlich provisorisch mit 10mm² Kabel eine Verbindung gelegt.

  • #10

    Was für eine Teilenummer ?


    - H07V-K 16mm2.

    - Alternativ H01N2-D in 16mm2.

    - 2 Kabelschuhe 16mm2/M10

    - 2x Schrumpfschlauch mit Kleber.






    allerdings halt mit M10er Loch


    ca 10cm pro Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi71 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!