Zündung geht nur bei getretener Kupplung an!!

  • #33

    Hallo


    Heute hab ich mal geschaut und da ging zündung wieder an. Aber wenn man die Kupplung getreten hat, hat die Zündung geflackert. Habe dann mal ein Überprückungskabel an den Motor und an das Minuspol angeklemmt und dann war das Flackern weg.


    Also muss ich ein neues Massekabel legen oder ein zusätzliches??

  • #35

    Es muss ein intaktes Masseband zwischen dem Lagerschild vom Getriebe und dem vorderen Längsträger der Karosserie vorhanden sein. Das sollte genauso dimensioniert sein wie das an der Batterie.


  • #37

    Aha!:thumbup:

    Dann muss ich mir das mal merken. C16NZ habe ich selbst keinen mehr zur Ansicht.

  • #39

    Vergiss nicht am Anlasser die Stelle zu prüfen wo es gefunkt hat. Falls es vom +Anschluss kam könnte sich das Kabel verschweißt haben und irgendwann wieder locker werden! In diesem Fall wäre der Kontakt zu reinigen und die Schraube ordentlich festzuziehen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!