Opel Kadett d 1.3 S Umbau auf Kadett D GTE Motor

  • #1

    Guten Tag


    Ich bin neu hier, und habe eine Frage wo Ihr mir vielleicht behilflich sein könnt.


    Ich besitze einen Kadett D mit einem 1.3 S Motor (Automatik), in diesen würde ich gerne den 1.8 GTE Motor einbauen.


    Welche Teile benötige ich für den Umbau ?

    Motor, Schaltgestänge....., Steuergerät ( Kabelbaum), Hinterachse, sind ja klar.

    Mich würde es aber Interessieren wie es mit den Antriebswellen, Federbeinen, Auspuffanlage und Tank aussieht .


    Würde mich über ein paar Kommentar freuen ;)


    LG

  • #2

    ich würde alles vom gte übernehmen .

    Klar Motronik , Federbeine Getriebe Kupplung und natürlich auch das Pedal .

    Tank braucht E Spritpumpe und Rücklauf .

    Krümmer und Auspuff, denke Bkv und Hbz auch ..

  • #3

    die Kühlertraverse muss geändert, bzw. selbstgebaut werden, damit der große Kühler passt. Tank mit elektrischer Pumpe und Catchtank oder einen extrem seltenen GTE-Tank. Bremse und Achsen, inkl. Stabi, komplett, entweder vom GTE oder Kadett E GSI.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #6

    Hi kann mir jemand sagen wie es mit den Federbeinen aussieht, ich brauche ja größere wegen dem Fünfganggezriebe.

    GTE Federbeine habe ich nicht gefunden, passen die Ascona C Federbeine, oder die vom Kadett E?


    Lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!