Handbremse gangbar machen

  • #11

    besorg Dir das original Opel Werkstatthandbuch für den Kadett D, die dafür derzeit verlangten 50,- bis 70,-EUR je nach Zustand, sind gut angelegtes Geld, denn das Handbuch mit dem auch die Werkstätten gearbeitet haben ist wesentlich umfangreicher und präziser als die "do it your self" Bücher aus dem freien Handel

  • #14

    Gerade noch mal getestet mit Link in neuem Tab öffnen, klappt bei mir mit Firefox. Das ist ein Scan und die Abbildungen haben eine etwas geringere Auflösung. PDF 75 MB und 1130 Seiten.

  • #18

    Das ist ja die Trommelbremse mit automatischer Nachstellung. Ich dachte, das wurde erst 1983 eingeführt. Oder es sind bei Dir andere Teile eingebaut worden. Wäre nicht Ungewöhnliches bei den vielen Umbaumaßnahmen.


    Die Federn und der Nachsteller, das sieht alles noch recht frisch aus. Glaube nicht, dass da ein neuer Zubehörsatz nötig ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

  • #19

    Ich hab da nichts verändert. Der Vorbesitzer war 1919. Der hat da auch nichts verändert. Der Kadett hat nur 32.000 km auf der Uhr, glaube nicht das dort schon jemand dran war.


    Irgendwo klemmt da was. Das auch auf dem Bremszylinder dreckig ist, ist doch auch nicht normal. Oder einfach alles ausbauen und Sauber machen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!